KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP: Sony stellt weltweite Auslieferung ein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wir erinnern uns zurück: 2004 kam Sonys erster Handheld, die Playstation Portable, nach Japan, wenig später nach Europa und wurde zu einer der Handhelds, die den Markt dominierten und jede Menge großartiger Spiele bracht. Insgesamt wurden geschätzte 80 Millionen Einheiten verkauft. Auch wir sind heute hier wegen unserer PSP. Doch auch solch eine Ära hat ein Ende, welches Sony nun ankündigte.

Weltweit wird die Auslieferung des Handhelds gestoppt. Japan und Europa werden ab diesem Jahr kein Nachschub mehr bekommen, Amerika zieht Anfang 2015 nach. Damit macht die PSP endgültig den Weg frei für die PS Vita, auch wenn diese vermutlich nie den Erfolg der PSP haben wird. Wir danken Sony für den großartigen Handheld und hoffen auf einen verspäteten Siegeszug der PS Vita.
Hauptsache auf den beiden PSPs ist ein PS3 XMB...

Die PSP ist ja nun auch wirklich ein altes Eisen. Wurde auch langsam Zeit.
Aber war schon geil damals mit adhoc Party MH zu zocken ^^
Wenn ich so Rückblicke ,dann vermisse ich schon die alten Zeiten Sad Damals jeden Tag auf PSPKing eine News nach dem anderen über die PSP das war schon was geiles.

Der Tag an dem ich meine PSP bekam .. Big Grin Wie Gestern der beste Tag in meinem Leben hahahaha Big Grin
Ja wircklich schade war ne echt geile Zeit. Aber hab ja immerhin noch meine PSPGO und solange es für die Vita noch keinen eigenen Hack gibt wird die PSP auch noch mit Homebrews mitversorgt. Andereseits würd ich mir allerdings auch wünschen das es mit der Vita endlich mal spieletechnisch bergauf geht. Da gibt es einfach noch viel zu wenig gute Spiele um sich eine Vita zuzulegen darum hab ich meine auch wieder nach knapp einem Jahr verkauft. Hoffen wir einfach mal wie oben schon geschrieben das der Erfolg doch noch verspätet kommt allerdings muss Sony auch mal was dafür tun sonst wird das nichts mehr. Gute Ansätze wie z.B. Killzone oder Bordelands 2 gibt es ja schon.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zn4oWUoT3S4[/youtube]

Wurde aber so langsam auch mal Zeit. Die PSP war eine klasse Konsole, aber mittlerweile ist sie einfach reif für die Rente. Wink
Ich denke noch zurück als man nichts war, dann mal mit ner Psp in der Schule Monster Hunter gezockt. Begeisternde Augen wanderten damals auf meine blaue Psp 1000, die ich selbst umgebaut hatte. Freundschaften wurden geschlossen, nachmittags sich verabredet um weiter zocken zu können. Aus diesen Zockerfreundschaften wurden richtige Freundschaften die sich nun fast 10 Jahre lang hält.
Im diesen Sinne DANKE an Sony, dass du uns die Psp gegeben hast, Freundschaften hast aufleben und Spiele zu einem Leben wurde. Legenden wie Monster Hunter mit ad-party wird es wie sie damals war nicht wieder geben. O du psp, was du uns damals hast gegeben soll es dir gut ergehen. Ruhe in Frieden, geliebt und nie vergessen, deine Zocker von pspking/kingx.de
*schnief* AAANNDD IIIII WILL AAALWAYS LOVEEEE YOUUUUU *schnief*

Shinouga :
Ich denke noch zurück als man nichts war, dann mal mit ner Psp in der Schule Monster Hunter gezockt. Begeisternde Augen wanderten damals auf meine blaue Psp 1000, die ich selbst umgebaut hatte. Freundschaften wurden geschlossen, nachmittags sich verabredet um weiter zocken zu können. Aus diesen Zockerfreundschafte wurde richtige Freundschaft die sich nun fast 10 Jahre lang hält.


Lustigerweise habe ich lange gebraucht bis ich mir Monster Hunter holte, das sah bei den anderen irgendwie langweilig aus. Naja, und jetzt gibt es immer noch keinen dauerhaften Ersatz für dieses Meisterwerk.
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich mit Schulkollegen vor der PSP gesessen bin, aber es war definitiv eine tolle Zeit. Die nie wieder so sein wird, nachdem jetzt die Smartphone-Schrotthaufen die Klassenzimmer regieren. Die Vita ist da einfach zu spät gekommen, ein Monster Hunter könnte dabei höchstens in Japan etwas daran ändern.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Nl9WMIPzd6w[/youtube]

*schnüff*

SKATEorDIE____ :
Hauptsache auf den beiden PSPs ist ein PS3 XMB...

Die PSP ist ja nun auch wirklich ein altes Eisen. Wurde auch langsam Zeit.
Aber war schon geil damals mit adhoc Party MH zu zocken ^^


CXMB machts möglich....

Junkstarr :

SKATEorDIE____ :
Hauptsache auf den beiden PSPs ist ein PS3 XMB...

Die PSP ist ja nun auch wirklich ein altes Eisen. Wurde auch langsam Zeit.
Aber war schon geil damals mit adhoc Party MH zu zocken ^^


CXMB machts möglich....

Oder einfach Remote-Play... Big Grin

REMO :
Der Tag an dem ich meine PSP bekam .. Big Grin Wie Gestern der beste Tag in meinem Leben hahahaha Big Grin


sry aber das klingt traurig Tongue

Junkstarr :
CXMB machts möglich....


nicht wirklich. das nennt man wohl ehr Photoshop
Edit: jo oder wie Gamers4d es sagt ^^

Du weißt aber schon, was CXMB ist ?
Ich erinnere mich noch gut daran wie ich die dissidia edition bekommen hab... Ich hab die ganze nacht lang gesuchtet und immer wenn mein dad abends reinkam schnell unters kissen und tun als ob man pennt ^^

Junkstarr :
Du weißt aber schon, was CXMB ist ?


Ich nehme an er meint Custom XMB, nicht zu verwechseln mit XBMC.

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs