KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PC Gehäuse Beleuchtung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Kingz,
ich bin gerad dabei mir ein Custom-PC-Case zu basteln. Ich würde das Gehäuse gerne von unten beleuchten, so dass die Leuchtmittel an der Unterseite des Gehäuses auf den Untergrund in rot leuchten. Die Beleuchtung soll möglichst gleichmäßig sein und sich separat über einen Schalter an der Vorderseite schalten. Am besten sollte das ganze auch eine eigene Stromversorgung haben und nicht über das Netzteil des PCs laufen.
Wie sollte ich das am besten Umsetzen?

MfG Oeli
eine versorgung über das netzteil wäre am einfachsten.

led's

dazwischen kannst du einen kippschalter löten und diesen dann anschließend platzieren wo du möchtest Smile

Junkstarr :
eine versorgung über das netzteil wäre am einfachsten.

led's

dazwischen kannst du einen kippschalter löten und diesen dann anschließend platzieren wo du möchtest Smile


du hast 2x das gleiche verlinkt Big Grin

Kiba113 :

Junkstarr :
eine versorgung über das netzteil wäre am einfachsten.

led's

dazwischen kannst du einen kippschalter löten und diesen dann anschließend platzieren wo du möchtest Smile


du hast 2x das gleiche verlinkt Big Grin


danke, jetzt stimmts Smile

bringen die leds über die ganze strecke gleichmässig licht?
ja klar wieso sollten sie das nicht tun ? ^_^
Kaltlichtkathoden kaufen und an eine Lüftersteuerung mit 3pin Anschlüssen hängen, wenn die Kathoden auch 3pin haben und so die Stromzufuhr kontrollieren.
keine kaltlichkathoden kaufen ! ... die leuchten lang nicht so "gut" wie led's ... also meine roten hier zum beispiel sind mehr blass rosa als rot :/ ... hab etwas rote folie drum gewickelt dann gehts aber ich werde nie wieder kaltlichtkathoden kaufen

und es gibt 5 meter rote leds für 10€ bei amazon ... en bisschen basteln muss man (passende stecker dran löten) und dann ist mann besser und billiger dran als wenn man kaltlichtkathoden kauft Wink
Also, LED Streifen, Kippschalter und Anschluss ranlöten und fertig. Gut. Danke an alle.
Wozu das Ganze? Kauf das hier und sei für dein ganzes Leben lang glücklich und zufrieden. Du brauchst nicht einmal zu löten. Big Grin
Ist nicht gleichmäßig über die ganze Strecke leuchtend.
Natürlich ist es das! Ich habe es doch in meinem PC eingebaut. Shy
Könntest du mir ein Bild davon im Betrieb senden?
Ich bin momentan nicht in meinem Studienort, sondern zuhause und hier steht der PC nicht.
Okay, schade
Seiten: 1 2
Referenz-URLs