KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Antivirus zu empfehlen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde siesta

bin auf der Suche nach einem neuen Antivirus.
Momentan habe ich den Bitdefender Internet Security 2014
Irgendwie habe ich das Gefühl das der a) nicht gut genug schützt und b) zu viel Ressourcen nimmt.
Kennt ihr ne gute alternative?
Welchen Antivirus habt ihr und warum?
Ich empfehle dir bei Bitdefender zu bleiben.

http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/
Bitdefender ist momentan das beste Anti-Vir Programm

Soweit ich weiß braucht es sehr sehr wenig Leistung.

Ich benutze es seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit und bin auch mega zufrieden damit.
Anscheinend sprichst du aus Erfahrung.
Ich bleib dann weiter bei dem.
Hoffe das du dich nicht irrst.
ich nutze malwarebytes anti-malware weil es resourcenschonend ist ... hat kein live scan sondern scannt dann wenn du es möchtest (zeitplan einrichten) ... meiner scant einmal am tag alle momentan laufenden programme und einmal die woche komplett ... das langt mir
Ich nutze brain.exe, funktioniert auf allen Plattformen und ist kostenlos.
Ausserdem braucht er extrem wenig Ressourcen auf dem PC und schützt sogar vor unbekannten Viren.
Hier der Downloadlink => http://brain.yubb.de/

An dieser Stelle sei noch auf den Ratgeber von meinem Kollege hingewiesen:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=64116
Benutze auch schon seit fast nem Jahr Bitdefender und bin sehr zufrieden. Ressourcen braucht es überhaupt nicht viel. Und wie kommst du darauf, dass er nicht genug schützt?
Ganz einfach, der selbe PC hat mit einem anderen Antivirus Programm öfters Viren und Meldungen gemeldet als jetzt.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Das könnte aber an deinem Download- bzw Surfverhalten liegen
So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Bitdefender ist der größte Dreck in meinen Augen. Aber das liegt auch an meinem PC-Verhalten.
Ich mag einfach kein AV-Programm, das im Hintergrund irgendwas macht ohne mich zu fragen etc. Aber naja ... Im Endeffekt sind Antivirenprogramme selbst die größten Viren (klingen sich überall ein, umgehen teils Sicherheitsfunktionen, laden ausführbaren Code aus dem Netz nach ...). Ich verweise auch gerne hierauf: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=64116
@Spoker: Die von dir gepostete Seite ich absoluter Mist. Ich kann auch gerne eine auf seriös getrimmte Seite machen, in der ich sage, dass Milch besser als Wasser ist mit irgendwelchem Mist-Referenzen. Sorry, aber die dort aufgeführten PC-Zeitschriften landen erst gar nicht bei mir zuhause und wenn, dann direkt im Altpapier. Die Seite ist einfach nichtssagend und leitet nur in die Irre.
Ich erspare mir aber jeglichen weiteren Kommentar zu der ganzen Geschichte, in meinem Thread habe ich schon genug dazu gesagt ...

Aber um wenigstens etwas die Ehre zu retten: Bitdefender gehört zu einem der momentan besten Scanner. Das kann sich aber innerhalb von Monaten ganz schnell ändern Wink
Ich verwende schon seit einigen Jahren den ESET Nod32 und bin damit vollkommen zufrieden. Braucht wenig Ressourcen und arbeitet meiner Meinung nach sehr gut und effizient. Manchmal spuckt er Fehlermeldungen aus und blockiert ein paar Dinge, die lassen sich aber leicht in den Einstellungen ändern.
avast

Mano_745 :
Ich verwende schon seit einigen Jahren den ESET Nod32 und bin damit vollkommen zufrieden. Braucht wenig Ressourcen und arbeitet meiner Meinung nach sehr gut und effizient. Manchmal spuckt er Fehlermeldungen aus und blockiert ein paar Dinge, die lassen sich aber leicht in den Einstellungen ändern.


Dito. Kann mich über Eset auch nicht beschweren. Resourcen schonend und effizient, meiner meinung nach.

Kaspersky.
Avast Internet Security hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Hat eine Safezone für Bankdaten, einen Spielemodus für mehr Leistung beim spielen, eine komplette Netzwerksperre bei Viren Notfällen oder Trojanern, sogar bei harter Verschmutzung eine Rootkit-Prüfung der den Computer vor dem hochfahren überprüft. Avast Free Antivirus hat diesen Sicherheitsmodus auch drauf. Internet Security hat noch Überprüfung von hartnäckig zu leicht, einen Browser Cleaner der hartnäckige Toolbars löschen kann, Eine System Backup Funktion, eine unsichtbar Funktion für Wlan, Mail-, Web-, Datei-, Peer2Peerschutz vor Viren, Einen Bewertungsdienst für Webseiten Seriösität(Ist aber eher unnötig), und das System an sich ist sehr gut, es behindert dich nicht beim arbeiten oder zocken und jammert nicht rum wenn du irgendeine Exe öffnest mit dem Deepscreen System. Avast sagt dir auch falls etwas Viren hat um welche es sich handelt. Mir gefällt es wegen dem Deep Screen System das mit Echtzeit entscheiden kann ob die Datei gefährlich ist oder nicht.
Da ich in diesem Bereich vor kurzem sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich das Thema gerne ausgraben, weil ich etwas mehr dazu sagen würde.

Also, heutzutage braucht man wirklich ein gutes Antivirus, weil man nie weiß, wann die Viren angreifen können. Genau deswegen sollte sich meiner Meinung nach jeder Mühe geben und sehr gutes Antivirus zu finden. Ich mache mich vorher immer gut im Web schlau und weiß, dass ich am Ende wirklich nur das Beste finde. So habe ich es auch letztens gemacht und fand das hier. Damit kam ich sehr gut zurecht und konnte mich für Norton entschieden.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!
Referenz-URLs