KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lohnt sich eine Antivirus app?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Frage steht oben? Natürlich wenn man sich Sachen vom Internet auf dem Handy lädt?

Und was ist das BESSTTEE Antiviren Programm ?
Wenn du dir nur "Sachen" aus dem Internet und keine verdächtigen Apps runterlädst brauchst du unter Android keine Antiviren-Software.
Android läuft nämlich mit dem Linux-Kernel und auf dem muss der Benutzer schädliche Software selbst installieren/ihr die Berechtigung für schädliche Aktivitäten geben, und das geht nur wenn man eine Virenapp installiert und ihr damit die nötigen Berechtigungen erteilt.

Abgesehen davon wurde schon nachgewiesen dass bestimmte Antiviren-Apps überhaupt nichts machen(und den Usern Geld aus der Tasche ziehen) und die anderen sind mMn nicht nötig. Ich hatte jedenfalls in 4 Jahren nie einen Virus auf Android, und das bei 3 gerooteten Geräten(und vielen anderen im Bekanntenkreis).
Du lädst Apps aus dem Play Store? Dann brauchst du keine Antivirus-App.
Du lädst von dubiosen russischen Seiten gecrackte Apps herunter? Selber schuld, da kann dir selbst keine AV App mehr helfen.

Persönlich habe ich früher Lookout bevorzugt. Aber mittlerweile habe ich keine AV App mehr, frisst im Endeffekt bei mir nur Akku ohne Mehrwert (da 90% meiner Apps aus dem Play Store sind, der Rest aus vertrauenswürdigen Quellen).
ich renn aufm pc sowie auf meinem s3 mit Eset rum. Konnte mich bisher nicht beschweren.
Braucht man nicht , ich versteh eh die ganzen Leute nicht die echt glauben avast oder so bewirkt was :'D
Referenz-URLs