KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neuer Vertrag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Ich suche einen neuen Vertrag für mein Smartphone und habe mich natürlich schon umgesehen und auch etwas passendes gefunden. Aber vllt habt ihr ja noch einen Geheimtipp Smile

Ich brauche:

Netz von Telekom oder Vodafone (O2 habe ich momentan, letzter Dreck)
Mindestens 500mb Volumen
Telefon und SMS für ein paar cent
Maximal 10€ bisheriger Favorit

Optional:

LTE (dann aber nur, wenn es zum Vertrag das htc One m8 dazugibt)
Sms und telefon flat


Ich weiß, so günstige Angebote gibt es nur selten, aber ich geh mal lieber auf Nummer sicher Smile

LG
Nur so als Tipp: Blau ist im Netz von E-Plus ... (hoffe, ich muss nicht mehr sagen ...)
Falls es das Telekom-Netz sein sollte fällt mir auf Anhieb Congstar ein: http://www.congstar.de/surf-flat-s/ (entweder ohne Vertragsbindung für einmalig 25€ oder mit Vertragsbindung ohne zusätzlichen Kosten)

fkrone :
Nur so als Tipp: Blau ist im Netz von E-Plus ... (hoffe, ich muss nicht mehr sagen ...)
Falls es das Telekom-Netz sein sollte fällt mir auf Anhieb Congstar ein: http://www.congstar.de/surf-flat-s/ (entweder ohne Vertragsbindung für einmalig 25€ oder mit Vertragsbindung ohne zusätzlichen Kosten)


Habe denn Vertrag für 13€ mit 1 GB Datenvolumen. Kann nicht klagen siesta gute Verbindung und immer Netz, obwohl ich in einer eher ländlichen Gegend wohne.

habe viele leute in meinem umfeld, die den vertrag bei blau.de haben und die haben immer H+ oder immerhin überhaupt eine datenrate. ich kann mir die durch meine custom rom anzeigen lassen und in der schule: 0kb/s während sich blau.de - kunden mal eben irgendein update laden Big Grin

@Jonny

an sich nicht schlecht, aber im netz von o2

@fkrone

was ist denn D-Netz Big Grin ?
D-Netz: Telekom und Vodafone
Eigentlich nicht komplett richtige Bezeichnung (da beide auch teils im E-Netz funken), aber E-Plus und O2 funken hauptsächlich im sog. E-Netz.
Ob D-Netz oder E-Netz sagt aber nichts über die Empfangsqualität aus, es sind lediglich verschiedene Frequenzbereiche.

Ich sag zu E-Plus: Die haben den Ruf des schlechtesten Netzes in DE. Wird sich vlt eh bald alles ändern, da O2 E-Plus kaufen will. Dann würden in dem Bereich auch Frequenzen neu gemischt und es könnte sein, dass du dann wieder im O2-Netz unterwegs bist.

fkrone :
D-Netz: Telekom und Vodafone
Eigentlich nicht komplett richtige Bezeichnung (da beide auch teils im E-Netz funken), aber E-Plus und O2 funken hauptsächlich im sog. E-Netz.
Ob D-Netz oder E-Netz sagt aber nichts über die Empfangsqualität aus, es sind lediglich verschiedene Frequenzbereiche.

Ich sag zu E-Plus: Die haben den Ruf des schlechtesten Netzes in DE. Wird sich vlt eh bald alles ändern, da O2 E-Plus kaufen will. Dann würden in dem Bereich auch Frequenzen neu gemischt und es könnte sein, dass du dann wieder im O2-Netz unterwegs bist.


nicht ganz korrekt

das d netz arbeitet im 900 mhz bereich und das e netz bei 1800 mhz (in etwa das doppelte) und da höhere frequenzen sich besser abschirmen lassen (z.b. durch eine einfache wand) wirst du mit e netz in gebäuden immer ein schlechteren empfang haben als mit d netz (das ist physik da ändert sich so schnell nix dran Wink )

hab trozdem e netz weils einfach billiger ist und edge hab ich auch immer ... das lang für whatsapp

aber im allgemeinen hat fkrone schon recht ... es kommt vorallem auf den ausbau in deinem gebiet an (kommt auch vor das das e netz besser als das d netz ausgebaut ist)
gibt websiten die dir anzeigen wie das netz in deiner umgebung ausgebaut ist ... googel einfach mal ein bisschen

genau das hab ich ja gemacht, vodafone, telekom und eplus-netzgruppe haben hier überall H+. könnt euch ja selbst davon überzeugen (pls: 14542). der empfang an sich ist ja auch bei o2 da, also ich habe hier halt edge aber die datenrate reicht eben nichtmal für whatsapp Sad
Referenz-URLs