KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CFW für 3004?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen!

Ich habe meine PSP seit langem nicht mehr benutzt und bin wirklich nicht auf dem neuesten Stand, habe auch auf die Schnelle keinen Sammelthread o.ä. gefunden, der mir weiterhelfen würde.
Meine 3004 läuft noch mit dem 6.35 PRO-B7-Dingsi, aber ich bin mir sicher, dass sich auf dem Gebiet der CFW mittlerweile was getan hat.

Gibt es also schon eine richtige CFW o.ä. für die PSP-3004?
(ISO-Unterstützung ist sehr wichtig, da mein UMD-Laufwerk scheinbar kaputt ist, das "rattert", liest aber die UMD nicht)
Dieses Plugin, von dem ich gehört habe, dass es Spiele im Vollbild auf dem Fernseher übertragen kann, funktioniert das damit auch?
Schau dir am besten den PSP Firmware Wegweiser an.
Dort guckst du dir mal vorallem den Part "Empfohlen für PSP 2000v3, 3000 und PSP Go Besitzer:" an. (Strg+F und danach suchen).
Da wird erklärt, wie du auf die Firmware 6.20 downgraden kannst und somit eine "feste" CFW installieren kann, die du dann nicht mehr über einen Launcher starten musst.

EDIT: Aber anstatt dass du die 6.20 LME 1.9 installierst, wie im Tutorial steht, installierst du die 6.20 LME 2.2. Das ist die aktuellste Version.
Oi.
Wie konnte ich das nur übersehen.
Naja, vielen Dank erstmal!

Was ist mit diesem Plugin, läuft das damit?

Mobai :
Was ist mit diesem Plugin, läuft das damit?


Mit dem Fernseher funktioniert es zwar nicht(außer du schließt ihn an den PC an), aber ja, RemoteJoyLite sollte eigentlich damit funktionieren.

laughingMan :

Mobai :
Was ist mit diesem Plugin, läuft das damit?


Mit dem Fernseher funktioniert es zwar nicht(außer du schließt ihn an den PC an), aber ja, RemoteJoyLite sollte eigentlich damit funktionieren.


Quatsch.
Das beste bei der PSP 3000 ist, wenn man die PSP mit dem TV Kabel an Fernseher anschließt und am Fernseher die Scale Funktion benutzt, damit man Vollbild hat. Es gibt zwar auch ein Plugin mit dem Namen FuSa SD, dass auch für die PSP 2000 funktioniert, aber durch dieses Plugin kann es sein, dass manche Spiele ruckeln/nicht flüssig laufen.
Es ist aber schwer das Plugin zu finden.

Mein TV-Kabel kann ich also nicht verwenden.
Ich hoffe, RemoteJoy funktioniert wenigstens mit Linux.

//Edit:
@flik
Mein Fernseher hat diese Scale-Funktion nicht, soweit ich weiß, sonst hätte ich die genutzt
Edit2:
Wie ist das eigentlich mit den Plugins, ist die Systemversion irrelevant oder funktionieren die nur mit einer bestimmten?

Flik :
Es gibt zwar auch ein Plugin mit dem Namen FuSa SD, dass auch für die PSP 2000 funktioniert, aber durch dieses Plugin kann es sein, dass manche Spiele ruckeln/nicht flüssig laufen.
Es ist aber schwer das Plugin zu finden.


Oder man nimmt RJL welches für so ziemlich jede PSP funktioniert und streamt alles auf den PC und kann auch noch die Gameplays aufnehmen und mit einem richtigen Controller spielen. Zumindest ich bevorzuge diese Variante.

Referenz-URLs