KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gta San Andreas mit Controller ? -Tablet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wuesste jemand wie es gehen wuerde ?
Indem man einen Controller anschließt, zum Beispiel. Einige modernere Tablets unterstützen USB-OTG, damit kann man mit einem billigen Adapter verschiedene USB-Geräte direkt anschließen und verwenden.
Dann gibt es noch Bluetooth-Gamepads die sich mit dem Ding verbinden können. Das Spiel muss eben einen Controller unterstützen, und auf YT gibt es genug Videos zu diesem Spiel die das zeigen.

laughingMan :
Indem man einen Controller anschließt, zum Beispiel. Einige modernere Tablets unterstützen USB-OTG, damit kann man mit einem billigen Adapter verschiedene USB-Geräte direkt anschließen und verwenden.
Dann gibt es noch Bluetooth-Gamepads die sich mit dem Ding verbinden können. Das Spiel muss eben einen Controller unterstützen, und auf YT gibt es genug Videos zu diesem Spiel die das zeigen.


Hab so einen USB-OTG Adapter hier rumliegen.. Meinst du der waere mit dem PS3 Controller kompatibel ?

pspfun120 :

laughingMan :
Indem man einen Controller anschließt, zum Beispiel. Einige modernere Tablets unterstützen USB-OTG, damit kann man mit einem billigen Adapter verschiedene USB-Geräte direkt anschließen und verwenden.
Dann gibt es noch Bluetooth-Gamepads die sich mit dem Ding verbinden können. Das Spiel muss eben einen Controller unterstützen, und auf YT gibt es genug Videos zu diesem Spiel die das zeigen.


Hab so einen USB-OTG Adapter hier rumliegen.. Meinst du der waere mit dem PS3 Controller kompatibel ?


Also mein alter Logitech-Gamepad und auch der XBOX360-Controller werden von Android fehlerfrei erkannt. Probier es doch aus, kaputt werden kann das Ding sicher nicht dadurch.

Solltest du ein Xperia Tablet von Sony haben, dann ist die Funktion den PS3 Controller via Bluetooth zu verbinden direkt eingebaut. Zu finden ist die Funktion in den Einstellungen.

Aber soweit ich weiß kann man mit Android fast jeden Controller über USB anschließen. Ich habe das gerade mal mit einem alten no-Name USB-Controller versucht und es klappt Big Grin Vorausgesetzt ist aber natürlich der bereits genannte Adapter Wink
Einen PS3-Controller kann man sehr leicht drahtlos an jedes Android-Gerät anschließen.

Hier ist eine sehr simple Anleitung:

http://www.dancingpixelstudios.com/sixaxiscontroller/instructions.html
PS4 Controller kannste am einfachste verbinden.
1. PS-Taste + Share gedrückt halten.
2. Sich per Bluetooth mit dem jeweiligen Gerät verbinden.
3. Freuen Big Grin
Referenz-URLs