KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Far Cry 4: Ubsiofts Reise nach Nepal in der Video-Doku
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Far Cry 4 erscheint am 18. November für die Last-Gen-Konsolen, die PS4, Xbox One und den PC. Die Handlung spielt in der fiktiven Himalaya-Region Kyrat. Um sich ein besseres Bild von den Lebensverhältnissen der dort ansässigen Menschen machen zu können, reisten einige Mitarbeiter von Ubisoft nach Nepal und zeichneten ihre Erlebnisse auf, um sie in Kooperation mit VICE als Video-Doku zu veröffentlichen. Der erste Teil dieser Doku ging heute mit deutschen Untertiteln online.

Besonders die Unterschiede zwischen der westlichen Welt und den Lebensgewohnheiten der Nepalesen werden in der Doku stark verdeutlicht, so erlebten die Entwickler beispielsweise die Opferung einer Ziege für die hinduistische Göttin Kali. "Erfahrt im ersten Video, was die Motivation für den Trip war und was das Entwicklerteam dort zu sehen erwartete. Beobachtet ihre ersten Schritte in einem Land, wo die vollen und dicht besiedelten Städte sich mit verlassenen, eindrucksvollen Szenarien abwechseln. Und trefft einen Gurkha-Veteranen – Nepalesische Soldaten, deren Training jenseits unserer Vorstellung liegt -, der euch Kukris vorstellen wird, die symbolische Waffe in Far Cry 4", schreibt Francois Xavier auf dem PlayStation Blog.

Referenz-URLs