KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation Now - Start der offenen Beta & offizielle Preise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Heute beginnt in Nordamerika die offene Beta Phase zum Cloud Gaming Dienst PlayStation Now. Bislang waren nur ausgewählte Spieler in der Lage den Dienst zu testen, seit heute steht die Beta nun allen zur Verfügung. Sony veröffentlichte passend dazu ein Walkthrough Video. Wann die Beta auch in Europa verfügbar sein wird, ist noch nicht klar.

Dafür gab man nun auch die Preise bekannt. Außerdem kündigte man an, dass es auch eine Flatrate geben soll, deren Preis aber noch nicht bekannt ist.

  • 4 Stunden Leihdauer: 2,99 US-Dollar
  • 7 Tage: 5,99 US-Dollar
  • 30 Tage: 7,99 US-Dollar
  • 90 Tage: 14,99 US-Dollar

Haltet ihr die Preise für fair ?
(Anm.: Zumindest anfangs werden keine PS4 Spiele gestreamt werden können)

PS3 Games sind für mich abgeschrieben.
PS4 Games wären bei Spielen bei dennen ich nicht sicher wäre, eine gute Option.
Auf der Vita würde ich mangels portablen WLAN den Dienst gar nicht testen.

Die Preise sind okay, wenn sie für die PS4 Games auch gelten.
Sobald das die einzige Möglichkeit ist noch Spiele zu Spielen, werd ich nen 100% Retro Gamer.

Diese ganze ausleihscheiße können die sich sonst wohin stecken.
4 Stunden und 7 Tage Preis ist zu teuer, 30 Tage und 90 Tage Preis halte ich für sehr fair.
Ich würde das so Staffeln:
4 Stunden 1,99 €
7 Tage 4,99 €
30 Tage 7,99 €
90 Tage 14,99 €
ich kriege alle spiele hier in berlin die gezeigt wurden für kanpp 10 euro und habe sie als CD in der hand, zwar gebraucht aber letzendlich besser als die überteuerten preise wo ich noch so viel wie möglich in kürzester zeit spielen muss.
für trophy hunter kann das eventuell interessant sein aber dies sind nur ein bruchteil der spieler hier.


die preise zu teuer, spiele zu überschaulich.

bin gespannt wann wer an die emulator software der server kommt und dann überall verteilt
Können Deutsche den Dienst per US Account testen? Würde gern wissen ob alles mit meiner DSL 16.000 Leitung, wenn gerade 2 Personen das Internet teilen, flüssig läuft. An einer Flatrate wär ich schon interessiert wenn es denn läuft und es Vita Support hat.
Ich persönlich finds zu teuer und auch unnötig. Was ich auch interessant finde ist, dass sie zu EA Access sagen die Preise sind zu übertrieben und "Sony glaubt, dass die Kunden nicht mehr als ein Abo haben möchten. Mit PS+ sei man zudem sehr zufrieden.". Ja es ist vielleicht für den ein oder anderen kein Abo da man ja Leihgebühr und keine Abogebühr bezahlt, aber PS+ ist ja, was die "gratis" Spiele angeht auch nur ne Leihgebühr. Aber wie gesagt alles in allem für mich zu teuer.
Also damals habe ich ca. 3€ den Tag bezahlt bei der Videothek da finde ich es nicht schlimm 5,99€ (falls der Preis so in Euro übernommen wird) für 1 Woche zu bezahlen. Da ich aber eh noch eine PS3 hier habe und nur noch Spiele drauf spielen möchte die ich unbedingt in meiner Sammlung haben möchte, werde ich eh nicht bei PS Now irgend etwas ausleihen.

Aroro :
Ich persönlich finds zu teuer und auch unnötig. Was ich auch interessant finde ist, dass sie zu EA Access sagen die Preise sind zu übertrieben und "Sony glaubt, dass die Kunden nicht mehr als ein Abo haben möchten. Mit PS+ sei man zudem sehr zufrieden.". Ja es ist vielleicht für den ein oder anderen kein Abo da man ja Leihgebühr und keine Abogebühr bezahlt, aber PS+ ist ja, was die "gratis" Spiele angeht auch nur ne Leihgebühr. Aber wie gesagt alles in allem für mich zu teuer.


PS+ darf man zugute halten, dass die Leihgebühr fest ist und die Menge an ausgeliehenen Spielen stetig steigt.

thewolf16 :
Können Deutsche den Dienst per US Account testen? Würde gern wissen ob alles mit meiner DSL 16.000 Leitung, wenn gerade 2 Personen das Internet teilen, flüssig läuft. An einer Flatrate wär ich schon interessiert wenn es denn läuft und es Vita Support hat.


probiers aus. das größte problem wird aber wohl der ping, bzw die verzögerung sein

Aroro :
aber PS+ ist ja, was die "gratis" Spiele angeht auch nur ne Leihgebühr. Aber wie gesagt alles in allem für mich zu teuer.


Ne Leihgebühr die 3€ pro monat kostet wenn mans richtig macht.
Da ist man einfach nen Döner weniger beim Türken deines Vertrauens um die Ecke und man kann sich PS+ leisten.

Bei dieser Rotze hier müsste ich mir bei meinem aktuellen Spieleinteresse, 15 Döner verkneifen pro Monat.

Und jetzt überleg mal was das für eine Auswirkung auf die deutsche Marktwirtschaft hat, wenn Millionen von Zockern pro Monat 10-15 Döner weniger essen. Lehrer

Gardosen :

Aroro :
aber PS+ ist ja, was die "gratis" Spiele angeht auch nur ne Leihgebühr. Aber wie gesagt alles in allem für mich zu teuer.


Ne Leihgebühr die 3€ pro monat kostet wenn mans richtig macht.
Da ist man einfach nen Döner weniger beim Türken deines Vertrauens um die Ecke und man kann sich PS+ leisten.

Bei dieser Rotze hier müsste ich mir bei meinem aktuellen Spieleinteresse, 15 Döner verkneifen pro Monat.

Und jetzt überleg mal was das für eine Auswirkung auf die deutsche Marktwirtschaft hat, wenn Millionen von Zockern pro Monat 10-15 Döner weniger essen. Lehrer


1. Wenn du 10-15 Döner im Monat isst, dann wird Geld bald deine kleinste sorge sein.
2. ist eine Leihgebühr von 3€ pro Monat zu wenig. Wenn du ein Spiel in einer Videothek ausleist, dann bezahlst du pro Tag 1-2€ (kenne die Preise nicht). Dass wären im Monat 30-60€. Da ist der Preis von PlayStation Now, wo man Pro Monat 8€ zahlt bzw. für die 90 Tage variante 5€ pro Monat, mehr als fair.
3. Ich will den Laden wissen, wo du einen Döner für 3€ bekommst. ^^ Die kosten doch auch schon 4-5€.

Wie sich alle über die Preise aufregen. PSNow war doch nie für PS3 Besitzer gedacht. PSNow ist für PS4 Besitzer die auch mal ein PS3 Spiel spielen möchten aber aufgrund fehlender Hardware nicht können. Und für die sind die Preise völlig Ok. Und wenn es irgendwann auf PS3/Vita kommen sollte ist das mehr ein nebeneffekt. Hauptziel sind nunmal PS4 Besitzer die keine PS3 hatten.

Klar wenn man schon alle PS3 Spiele zuhause hat die man spielen möchte zahlt man nicht 8€/Woche um sich das Spiel nochmal auf die PS4 zu Streamen.

Weiss ja nicht wie es bei euch aussieht aber wenn ich +-100 PS3 Spiele besitze dann besitze ich auch eine PS3. Und wenn die PS3 kaputt geht kauf ich eine neue PS3 und keine PS4 und heul dann rum das ich meine Spiele nicht spielen kann.

Flik :
3. Ich will den Laden wissen, wo du einen Döner für 3€ bekommst. ^^ Die kosten doch auch schon 4-5€.


Gibt genug Läden wo Döner nur 1€ oder 1,50€ kosten. Essen würde ich die zwar nicht aber es gibt sie und sie haben viel Kundschaft Big Grin

Flik :
2. ist eine Leihgebühr von 3€ pro Monat zu wenig. Wenn du ein Spiel in einer Videothek ausleist, dann bezahlst du pro Tag 1-2€ (kenne die Preise nicht). Dass wären im Monat 30-60€. Da ist der Preis von PlayStation Now, wo man Pro Monat 8€ zahlt bzw. für die 90 Tage variante 5€ pro Monat, mehr als fair.


Das war bezogen auf PS+. Sogesehen "Leiht" man sich 90% der Spiele ja blos. Und zwar solange bis das Abo ausläuft. Durch Ebaycodes + Aktionsangebote von Sony kommt man auf nen Effektivpreis von 3€ bzw sogar 2,68€ wenn man richtig viel Glück hat und nen Code für 40€ bekommt.

Und da man bei PS+ nicht nur ein Spiel bekommt sondern mehrere, kann man sagen das PS+ vom Kosten Nutzen Faktor her sehr sehr gut ist.
Ich mein mal im ernst, jeder der hier rumheult das PS+ scheiße ist aber sich jetzt schon ne PS4 zugelegt hat, sollte man scharf nachdenken. Denn die Konsole ist vom Preis her um 100€ gefallen durch Angebote und Rabatte und es gibt noch nicht grad die Knaller Spiele Wink Hätte man bissl mehr Ruhe bewahrt und seine PS3 weiter genossen, dann hätte man jetzt 100€ Gespart, was bei kluger investition 3Jahre PS+ sind Lehrer

Wer wissen will was genau alles Notwendig ist und in welchen Schritten für diese Ersparnis darf mir gerne eine PM schreiben. Helfe gerne weiter.

Flik :
3. Ich will den Laden wissen, wo du einen Döner für 3€ bekommst. ^^ Die kosten doch auch schon 4-5€.


Großraum Berlin
Bei mir im Ort (Randberlin) kostet nen Fetter Döner + schaffskäse 3,50€ und das auch erst seit knapp 4 Monaten. Davor hat er 3,00€ bzw. ohne Käse 2,50€ gekostet.

Gruß
Gardosen

Referenz-URLs