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Normale Version: FIFA 15 - Trailer Reihe geht mit "Total Ball Control" weiter
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Die Gameplay-Trailer Reihe zu FIFA 15 geht in die nächste Runde. Während man sich zuletzt noch mit den Emotionen und der Intensität auf dem Platz beschäftigt hat, geht es dieses Mal bereits ins Eingemachte, nämlich der Ballkontrolle. Dank Motion Capturing hat man zahlreiche neue Bewegungen ins Gameplay aufgenommen und den Ablauf dabei optimiert. So ist es nun z.B. möglich den Ball enger zu führen und jeder Spieler behandelt das Leder anders. Auch an der Ballphysik hat man geschraubt und auf diese Weise Ballannahme und Abpraller realistischer gestaltet. EA Sports nennt dieses Feature Total Ball Control. Bis zum Release Im September werden noch weitere Videos dieser Art veröffentlicht werden.


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nichts was wirklich schwer einzubringen ist und was jedes spiel mit ragdoll schon kann.
das mit der ball physik ist schon fast lächerlich einfach heutzutage wenn man nen bissel was von versteht, und die haben sicher profies am werk.

ich habe das gefühl das sie ihr produkt mit absicht nicht wirklich gut machen und es nur in kleinen schritten auwerten damit jedes jahr aufs neue das spiel verkauft wird.
das mit den motion tracking benutzen spiele schon seit 10 jahren.

Noa3 :
nichts was wirklich schwer einzubringen ist und was jedes spiel mit ragdoll schon kann.
das mit der ball physik ist schon fast lächerlich einfach heutzutage wenn man nen bissel was von versteht, und die haben sicher profies am werk.

ich habe das gefühl das sie ihr produkt mit absicht nicht wirklich gut machen und es nur in kleinen schritten auwerten damit jedes jahr aufs neue das spiel verkauft wird.
das mit den motion tracking benutzen spiele schon seit 10 jahren.


Erst einmal wurden im Video nur Features gezeigt, die es so schon in FiFa gab und die man jährlich verbessert. Gerade bei FiFa 14 hat man auch schon ordentlich an der Ballführung geschraubt, aber damals mit mehr Fokus auf dem Abschluss. Klingt alles nach trivialen Details, aber wenn man viel FiFa spielt wirken sich die Unterschiede doch schon sehr stark aufs Gameplay aus. Im übrigen hat auch niemand behauptet, dass FiFa Motion Tracking zum ersten mal einsetzt. Machen die auch schon recht lange.

Ballphysik lächerlich einfach? Also bei einem Freistoß wenn der Ball ruht und der Schütze abzieht entscheiden Millimeter darüber ob der Ball ganz einfach für den Torwart ist oder an die Latte knallt. Ohne den Wind und Eigendrehungen zu beachten. Bei einem laufenden Ball kommen da noch einiges mehr hinzu. Falls du mal was vom Chaospendel gehört hast dürftest du wissen, dass selbst die kleinsten Änderungen der Parameter sehr große Ausmaße auf den Bewegungsablaufs des Balles haben kann. Beim Fußball kommt es gerade auf solche Kleinigkeiten sehr stark an.

Das sind keine Features die man mal einbaut und gut ist, sondern Fässer ohne Boden an denen stetig geschraubt werden muss.
Bin mal sehr gespannt wie groß die Auswirkungen dieses mal aufs Gameplay sind.

Was das Spiel braucht ist eine Schwalben funktion.
Das würde das coop spielen sehr viel lustiger machen.
"So verändert sich das Spiel in Fifa 15 völlig."

War das vorher wirklich noch nicht so? Klingt irgendwie überfällig, dass ein Ball realistisch an Spielern und Objekten abprallt...

Sinned :

Noa3 :
nichts was wirklich schwer einzubringen ist und was jedes spiel mit ragdoll schon kann.
das mit der ball physik ist schon fast lächerlich einfach heutzutage wenn man nen bissel was von versteht, und die haben sicher profies am werk.

ich habe das gefühl das sie ihr produkt mit absicht nicht wirklich gut machen und es nur in kleinen schritten auwerten damit jedes jahr aufs neue das spiel verkauft wird.
das mit den motion tracking benutzen spiele schon seit 10 jahren.


Erst einmal wurden im Video nur Features gezeigt, die es so schon in FiFa gab und die man jährlich verbessert. Gerade bei FiFa 14 hat man auch schon ordentlich an der Ballführung geschraubt, aber damals mit mehr Fokus auf dem Abschluss. Klingt alles nach trivialen Details, aber wenn man viel FiFa spielt wirken sich die Unterschiede doch schon sehr stark aufs Gameplay aus. Im übrigen hat auch niemand behauptet, dass FiFa Motion Tracking zum ersten mal einsetzt. Machen die auch schon recht lange.

Ballphysik lächerlich einfach? Also bei einem Freistoß wenn der Ball ruht und der Schütze abzieht entscheiden Millimeter darüber ob der Ball ganz einfach für den Torwart ist oder an die Latte knallt. Ohne den Wind und Eigendrehungen zu beachten. Bei einem laufenden Ball kommen da noch einiges mehr hinzu. Falls du mal was vom Chaospendel gehört hast dürftest du wissen, dass selbst die kleinsten Änderungen der Parameter sehr große Ausmaße auf den Bewegungsablaufs des Balles haben kann. Beim Fußball kommt es gerade auf solche Kleinigkeiten sehr stark an.

Das sind keine Features die man mal einbaut und gut ist, sondern Fässer ohne Boden an denen stetig geschraubt werden muss.
Bin mal sehr gespannt wie groß die Auswirkungen dieses mal aufs Gameplay sind.


naja ralistik lässt sich wunderbar heute in zahlen ausdrücken und meist sogar in einfache mathematische gleichungen.
wind und drehgeschwindigkeit gibts in den spiel nicht, nur eine exponentielle kraft die in eine zufällige richtung den ball immer weiter in driften lässt(wenn se dies überhaupt drinn haben). das was letzendlich anders ist, was se neu verkaufen ist das die schuhe jetze eigne "hitboxen" haben und nicht der charakter seine animation auschlag geben ist.

ausserem bist du sehr weit abgedriftet.

Ich halte die Fifa 14 Ballführung für einen Witz. Ein Richtungswechsel ist so gut wie unmöglich, die Spieler legen sich den Ball unrealistisch weit vor. Eine enge Ballführung gibt es so gut wie nie, nicht ein mal bei Spielern wie Ronaldo oder Messi. Es ist im Vergleich zu Fifa 13 und Fifa 12 einfach viel weniger Dynamik drin, das Spiel baut sich viel langsamer auf, weil die Spieler sich durch diesen "Realismus" Jahr für Jahr dämlicher anstellen. Mal ehrlich, sogar ich schaffe es als Fußball Anfänger den Ball halbwegs eng am Fuß zu halten wenn ich die Richtung wechsle. In Fifa 14 hat mich das so genervt, dass ich manchmal echt dachte, dass das Momentum oder irgendein Bug zugeschlagen hat.
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