KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation Now: Streaming von PS4 Spielen ist geplant - aber erst in ferner Zukunft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im einem Interview mit kotaku äußerte sich Sony über das Angebot von PlayStation Now, dessen offene Beta seit gestern in Nordamerika läuft. So verdeutlichte man nochmals, dass in der Anfangszeit lediglich PS3 Spiele gestreamt werden können. Man denkt darüber nach auch PS4, PS2 und PS1 Spiele anzubieten, aber dies sei etwas für die Zukunft.

Unserer Einschätzung nach dürfte mit PS1 und PS2 Spielen relativ zügig zu rechnen sein, die PS4 Games werden aber wohl noch deutlich länger auf sich warten lassen. Die Konsole ist zu frisch auf dem Markt und ein Streaming Angebot würde auf dem Retail-Markt für große Einbußen sorgen. Da wird der Handel nicht mitmachen.


es hört sich an als würde man einen vampir sein eignes blut verkaufen....
PS4 Streaming kommt dann wenn die PS5 auf dem Markt ist. Das ist dann das top Feature der PS5 Big Grin
Ich lasse mich nicht von Sony abzocken wegen PSN Plus und Now. Wenn ich PS3 Spiele zocken will dann zock ich auf der PS3-Konsole. Will ich PS2 Spiele zocken dann zock ich auch auf der PS2-Konsole. Umstecken und Konsolen austauschen dauert doch ne Minute.
Muss man sich das Ganze als in Reihe geschaltete PS3´s vorstellen oder werden da dank aufgeschlüsseltem Hypervisor etc. Pc´s verwendet um das ganze zu emulieren?

Jamaican :
Muss man sich das Ganze als in Reihe geschaltete PS3´s vorstellen oder werden da dank aufgeschlüsseltem Hypervisor etc. Pc´s verwendet um das ganze zu emulieren?


Das weiß wohl nur Sony selbst. PS3s wurden aber schon oft im Verbund als Super-Computer benutzt, weil sie im Vergleich günstiger sind als herkömmliche Hardware.

Ich bleibe solange bei Konsolen, die die Spiele selber berechnen, solange es möglich ist. Danach spiele ich keine neuen Spiele mehr.
Den Dienst würde ich in Anspruch nehmen, wenn der Preis etwas besser wird. Das Angebot wird garantiert billiger, weil die meisten 1-3 Monats-Abos machen werden und die Retail-Fassung von dem PS3 Spiel zu der Zeit dann garantiert darunter liegen wird.

Nennt mich altmodisch, aber ich bleibe bei Datenträgern, solange es möglich ist.

alexking :

Jamaican :
Muss man sich das Ganze als in Reihe geschaltete PS3´s vorstellen oder werden da dank aufgeschlüsseltem Hypervisor etc. Pc´s verwendet um das ganze zu emulieren?


Das weiß wohl nur Sony selbst. PS3s wurden aber schon oft im Verbund als Super-Computer benutzt, weil sie im Vergleich günstiger sind als herkömmliche Hardware.


Und vor allem für die Kryptografie ist die Cell-Architektur sehr gut geeignet, da dürfte die PS3 einen der fortschrittlicheren Prozessoren dafür haben. Auch ist der Preis für so spezielle Hardware ist sicher recht niedrig wenn man sich bei Consumer-Geräten bedienen kann.

In diesem Fall hat ja Sony sich laut der Aussage oben vorerst nur auf die PS3 konzentriert, was für einen Haufen dieser Konsolen spricht, immerhin wären herkömmliche Server die das emulieren können wohl astronomisch teuer im Vergleich.

speedfreak :
PS4 Streaming kommt dann wenn die PS5 auf dem Markt ist. Das ist dann das top Feature der PS5 Big Grin


Welches schon bei der Ankündigung der Konsole vorgestellt und erst 2 Jahre nach ihrem Launch eingeführt wird. Big Grin

Referenz-URLs