KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: smartphone ersetzen bei Saturn?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, ich habe mir am Mittwoch das Samsung Galay S4 Mini gekauft. Mir ist allerdings aufgefallen das das Ladegerät sehr laute klick Geräusche von sich gibt sobald es unter Strom steht und das mitgelieferte headset hat auch ne Wackelkontakt. Ausserdem spinnt der Akku von dem Gerät. Beim laden wenn es aus ist, zeigt es zb an das der Akku fast voll ist. Schalte ich es dann ein, ist es Grade mal 45% geladen. Und es reagiert auch nicht immer auf Berührung. Also ein typisches montags Gerät. Die Frage ist, kann ich jetzt zu saturn gehen und es einfach durch ein andres s4 ersetzten lassen oder wollen die das einschicken und reparieren? Ich habe es ja Grade mal zwei tage und will jetzt nicht vier Wochen warten bis die das reparieren. Werden die mir einfach ein neues geben? Ich will ja kein Geld zurück oder ein anders Modell. Will nur ein neues.
Eigentlich sollte das umtauschen kein Problem darstellen, falls du die Rechnung noch hast.
ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben

kampfkraut :
ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben



Ey sorry ist eindeutig Garantiefall . ( Mir ist allerdings aufgefallen das das Ladegerät sehr laute klick Geräusche von sich gibt sobald es unter Strom steht und das mitgelieferte headset hat auch ne Wackelkontakt. Außerdem spinnt der Akku von dem Gerät. Beim laden wenn es aus ist, zeigt es zb an das der Akku fast voll ist. Schalte ich es dann ein, ist es Grade mal 45% geladen. Und es reagiert auch nicht immer auf Berührung. )

Und du lässt dich eiskalt abspeisen mit Akku und Ladegerät ?

Na wäre ich der Verkäufer gewesen hätte ich dir doch glatt noch ein Auto dazu verkauft.

Sag mal wie dumm muss man sein um sich das gefallen zulassen ?

Gehe wieder hin knall denen den Mist auf den Tisch und willst anderes Gerät oder Kohle zurück haben .

Dann gehst eben woanders ein Handy kaufen .

Geh nochmal hin und sag alle Probleme auf., die müsse es entweder ersetzen oder zur Reparatur schicken.

kampfkraut :
ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben


Entweder es wird umgetauscht vom Händler oder sie schicken es zu Samsung zur Reparatur. So oder so muss es im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, daran müssen die sich halten.

P.S.: Akkus sind manchmal durchaus bereits voll geladen. Hängt vermutlich davon ab wie lange sie schon im Lager herumliegen.

Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf

laughingMan :

kampfkraut :
ne keine chance... umtauschen gibts da anscheinen nicht, habe nur ein neues ladegerät und einen neune akku bekommen, wobei der akku voll geladen war und neue akkus sind ja nie voll geladen. daher glaube ich das die mir nen gebrauchten akku gegeben haben


Entweder es wird umgetauscht vom Händler oder sie schicken es zu Samsung zur Reparatur. So oder so muss es im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, daran müssen die sich halten.

P.S.: Akkus sind manchmal durchaus bereits voll geladen. Hängt vermutlich davon ab wie lange sie schon im Lager herumliegen.


also umtausch gibt es laut dem Saturn Mitarbeiter bei Datenträgern wie Smartphone und Tablet nicht, warum auch immer...
er hat auch gesagt das ich Montag wieder kommen soll wenn es nicht besser wird und dann werden sie es zu Samsung schicken, aber ich habe auch keine lust dann Wochen lang zu warten und ich weiß auch nicht ob die mir solange einen Ersatz geben.

tom1tom :
Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf


Solche sinnfreien Kommentare kannst du dir echt sparen, ich suche hier in dem Forum nach Kompetenten Menschen die mir Tipps geben können und die Leute hier konnten mir eigentlich immer Helfen.
Und schön das du nichts besseres zu tun hast als mein Profil und meine Kommentare zu stalken Big Grin
Ich komme im Realen Leben super klar, nur weil man sich nicht überall bestens auskennt brauch man noch lange keinen Betreuer, aber du kannst mir deinen gerne mal für die oder andre frage ausleihen Wink

kampfkraut :

tom1tom :
Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf


Solche sinnfreien Kommentare kannst du dir echt sparen, ich suche hier in dem Forum nach Kompetenten Menschen die mir Tipps geben können und die Leute hier konnten mir eigentlich immer Helfen.
Und schön das du nichts besseres zu tun hast als mein Profil und meine Kommentare zu stalken Big Grin
Ich komme im Realen Leben super klar, nur weil man sich nicht überall bestens auskennt brauch man noch lange keinen Betreuer, aber du kannst mir deinen gerne mal für die oder andre frage ausleihen Wink


Ok gebe dir Bescheid wenn ich mal einen Betreuer habe . Evtl. nimmt er noch nen Kunden

tom1tom :

kampfkraut :

tom1tom :
Nee ,

bei dir ist Hopfen und Kraut vergebens . Wenn ich mir nur alleine dein Profil und deine Beiträge ansehe

Du fällst ja teilweise auf alles rein was es gibt oder teilweise nicht geben darf und du glaubst es was die so schreiben.

Will nicht weiter darauf eingehen . Aber such dir mal ein Betreuer der dich durch das Reale Leben führt.

mgf


Solche sinnfreien Kommentare kannst du dir echt sparen, ich suche hier in dem Forum nach Kompetenten Menschen die mir Tipps geben können und die Leute hier konnten mir eigentlich immer Helfen.
Und schön das du nichts besseres zu tun hast als mein Profil und meine Kommentare zu stalken Big Grin
Ich komme im Realen Leben super klar, nur weil man sich nicht überall bestens auskennt brauch man noch lange keinen Betreuer, aber du kannst mir deinen gerne mal für die oder andre frage ausleihen Wink


Ok gebe dir Bescheid wenn ich mal einen Betreuer habe . Evtl. nimmt er noch nen Kunden


wtf?
Schon wieder son Vollpfosten der denkt man könne sich in andren Leuten Leben einmischen.
Deine Meinung intressiert doch keinen, wir sind ein Forum was gegenseitig helfen soll nicht runtermachen.

Btt: Nimm dein Smartphone und sag du willst dein Geld zurück und geh dir wo anders eins kaufen, geht vlt sogar schneller als sich mit Idioten rumzuschalgen, bis man erreicht hat was man will.

Okay ich versuche mein Geld wieder zu bekommen. Aber der Mitarbeiter sagte ja das sie das Gerät nicht mehr zurück nehmen weil Datenträger angeblich vom Umtausch ausgeschlossen sind. Was soll ich tun wenn sie mir mein Geld nicht wieder geben?
Rechtlich gesehen hat der Händler 2 Möglichkeiten der Nachbesserung (durch Austausch oder Reparatur). Erst dann muss er es zurück nehmen. Davor erfolgt es nur aus Kulanz.
Und wenn eben 2 mal Reparieren/Austauschen nix bringt, muss er es zurück nehmen. Das gilt auch für Datenträger. Wobei, seit wann ist ein Handy mit einer SD-Karte und Festplatte gleichgestellt ... hmmm
Nun. Ich würde mir den Marktleiter kommen lassen und das mit dem klären.

Sollte der sich auch nicht einsichtig zeigen würde ich ihn darauf hinweisen, dass der erste Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen ist und du ihnen eine Frist von 2 Wochen zur Nachbesserung einräumst, weil du sonst vom Kaufvertrag zurücktrittst. Das ganze schriftlich festhalten, am besten vorbereitet hingehen.

Die Wahrscheinlichkeit steht nicht schlecht dass sie das nicht schaffen und dir dann dein Geld auszahlen müssen oder sie von vornherein sagen dass sie sich den Stress dann ersparen.
Sollte das Handy nach dieser Frist dennoch nicht funktionieren trotz Einhaltung und Reparatur, dann kannst du auch zurücktreten, denn das war dann der zweite Nachbesserungsversuch.
Und im Zweifelsfall gibt es da sicher eine Zentral-Hotline, wo man sich beschweren kann, und da die häufig direkt über den Tisch der Geschäftsleitung gehen hast du dort sicherlich bessere Chancen angehört zu werden.
das komische ist auch, die haben mir einen neunen akku gegeben und ein ladeadapter von apple und keinen von samsung. Und schriftlich wurde das auch nicht festgehalten. der verkäufer sagte nur "das regeln wir jetzt mal so und wenn es montag immer noch nicht klappt kommen sie bitte wieder"
ganz komisch
Seiten: 1 2
Referenz-URLs