KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Sicherheitskopien abspielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie kann man eine Sicherheitskopie von einem Spiel machen und sie dann auf die Festplatte einer PS3 Slim 320 GB speichern und spielen? Achja, aktuellste OFW.

Kenne mich in der Materie gar nicht aus. Am Besten ohne Weitere Dongles oder wie die Dinger heissen.

Nome :
...Achja, aktuellste OFW...


Entweder du kaufst dir eine Cobra ODE (100 €, wenn ich mich nicht täusche) oder du downgradest deine Konsole mit einem E3 Flasher (natürlich nur die kompatiblen benutzen Wink).

Kurz gesagt: Wir haben den selben Stand wie zu der Zeit als du aus unserem Team geflogen bist, Kenan

Ein Downgrade lohnt sich viel mehr als Cobra ODE meiner Meinung nach.. Da du noch viel mehr funktionen bekommst, und es billiger ist.

cortez442 :
Kurz gesagt: Wir haben den selben Stand wie zu der Zeit als du aus unserem Team geflogen bist, Kenan


Ich hatte noch weiterhin die Möglichkeit, im Team zu sein. Wink

@pspfun
Wenn ich dann downgrade, kann ich immer noch Online spielen?

Nome :

cortez442 :
Kurz gesagt: Wir haben den selben Stand wie zu der Zeit als du aus unserem Team geflogen bist, Kenan


Ich hatte noch weiterhin die Möglichkeit, im Team zu sein. Wink

@pspfun
Wenn ich dann downgrade, kann ich immer noch Online spielen?


Wenn du dann deine PS3 auf 3.55 gedowngradet bekommen hast, musst du noch eine CFW installieren, um die Moeglichkeiten zubekommen. eine 3.55 OFW alleine bringt nichts. Ich rate dir zur Rebug. Dann wenn du die neuste hast, kannste online soweit ich weiss (Scharfes S). Aber die Banngefahr ist hoch. Wenn du mit CFW online willst, musst du dich auch auf Console-Bans einstellen.. Aber du kannst sie dir ja kaufen, glaube Unique ID bei einige Leuten, fuer 10PSC und 1Monat Ban-Secure. (natuerlich wenn du nicht moddest,und die neusten Spiele nicht spielst wie z.B: BF4,Ghosts & co.

Man kann von CFW 4.60 auf eine Dual Boot FW und damit online spielen, aber 100% sicher ist das nicht. Das geht aber nicht mit der ODE.
http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=64006&sid=bff2c49f2d270a6fbe25a8996d67cb48

Um Konsolen zu entbannen gibt es auch einige Methoden.
Über 3.55 braucht man einen Hardwareflasher oder Hardware. Daran wird sich auch niemals etwas ändern. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.
Du kannst problemlos online spielen. Mit Programmen wie PSN Patch ist das Problemlos möglich. Nur unvorsichtige Schwachköpfe lassen sich bannen.
(2 Jahre cfw - no ban. Da kommt nicht mehr viel)

PS.: Dualboot ist der größte Schrott seit der Erfindung des E3 Flashers.
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe auch leider wenig Erfahrung mit dem Ps3 System. Meine Ps3 80 GB FAT (Systemsoftware 4.50) hat einen defekt am Laufwerk. Es funktioniert einfach nicht mehr, läuft weder an, noch zieht es CDs/DVDs/BluRays ein oder wirft sie aus. Beim Drücken der Auswurf-Taste kommt nur ein Signalton. Jetzt meine Frage, da wir oft zu Hause mit mehreren Leuten Spaßspiele wie SingStar etc zocken, lieber das Laufwerk tauschen oder Spiele als Backups auf ne externe Platte und von dort aus starten? Und wenn als Backups, wie funktioniert das ganze?
Was die Technik anbetrifft, so habe ich noch zwei 256 GB SSDs hier liegen, würde sich das im System der Ps3 bemerkbar machen oder bringt das gar nichts eine einzubauen?
@Calastra82: Es würde helfen wenn du dazu ein neues Thema eröffnest anstatt in einem komplett unpassenden irgendwas reinzutippenWink
Referenz-URLs