KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neues Indie-Futter für die Vita und PS4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Das die PS Vita sich zum Lieblingsspielzeug der Indie-Entwickler entwickelt, ist schon lange klar. Diese Entwicklung hält weiter an und so können heute gleich zwei Studios die Arbeiten an einer Vita Version ihres Spieles verkünden.

Zum einen wäre da Wired Productions die uns Last Inua auf die PS Vita und die PS4 bringen möchten. Das Spiel erschien erstmalig im Mai dieses Jahres für iOS, weitere Details zum Port sollten auf der Gamescom verkündet werden. Die Playstation-Versionen sollten bessere Grafik und eine anpepasste Steuerung anbieten.
LAST INUA ist ein preisgekröntes Jump 'n' Run-Abenteuerspiel mit einem Inuit-Vater und seinem Sohn bei ihrem epischen Kampf ums Überleben gegen die Elemente. Ataataq, der Vater, muss seinen Sohn Hiko, einen mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatten Jungen, auf dessen Reise in den mystischen Norden beschützen. Seine Heimat wird von Tonrar, dem Dämonen aus uralter Zeit, angegriffen, der Angst vor Hikos Kräften hat und den Vater und seinen Sohn vernichten will, um die Länder des Nordens beherrschen zu können.


Das zweite Spiel ist Attractio, welches im März auf Steam erschienen ist. Es handelt sich dabei um ein First-Person-Puzzle Game, bei dem man Rätsel lösen muss, um weiterzukommen. Nachdem der Entwickler vor einigen Tagen gefragt hatte, ob Interesse an einer Vita Version bestehe, hat man nun bekannt gegeben, dass die Arbeiten an der Handheld-Version nun begonnen haben. Dazu hatte man das oben abgebildete Bild gepostet. Als Entwickler fungieren Gamecoder Studios.

Zu beiden Spielen sind noch keine Termine bekannt.

Quelle
ICH HASSE INDIE SPIELE!!!!!!
Referenz-URLs