KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HTC One S: Handy startet andauernd neu
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

habe heute mein HTC One S (S3) erfolgreich gerooted. Hat zwar viele Anläufe gebraucht, aber letztendlich hab ich es mit einem All-in-one Toolkit geschafft.
Jetzt hat sich aber ein Problem breit gemacht:
Nachdem man das Handy anschaltet, den Pincode eingibt und sich das Normale Menü aufbaut hat man ca. 20 Sekunden Zeit, bis sich das Handy von alleine ausschaltet und neu bootet.
Wenn das Handy am PC angeschlossen ist, könnte man theoretisch gucken ob da irgendwas falsches drauf gespeichert ist, dazu hab ich aber zu wenig Zeit, da das Handy erst eine Sekunde bevor es neu hochfährt den Speicher frei gibt. Alles was ich sehen konnte, war eine Autostart-Datei, auf die ich so schnell leider nicht zugreifen konnte. Ich vermute, dass da etwas eigenartiges drin stehen könnte. Naja, aber ist eben nur eine Vermutung. Bin da auch noch kein Experte in dem Thema.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
mfg kick
In abgesicherten Modus booten (dadurch werden keine 3rd Party Dienste gestartet bzw. nur die nötigsten Dienste zum booten) falls das nicht klappt in Recovery booten per USB nachschauen ob was falsches draufliegt. Falls das auch fehlschlägt dann Fullwipe.

Btw. sicher dass nicht noch ein One-Click Root Script läuft?

Genau deshalb verwendet man keine AIO-Toolkits ._.
Fullwipe wollte ich vermeiden. Wenn ich ins Recovery gebooted habe, bin ich nicht über USB an den Speicher gekommen.
Hab jetzt aber einen Weg gefunden, dass alles wieder richtig läuft.
Nachdem ich mein one S gerooted habe, hab ich direkt einen modified app-Store installiert. Dieser Store hat nach SU Rechten verlangt und hat danach das Telefon neu gestartet. (Vermute ich jedenfalls)
Was ich probiert hab: Handy starten, schnell bei den Einstellungen rein gehen und dann bei der App Super SU alles deaktivieren/stoppen etc.. Danach hat wieder alles ganz normal funktioniert und ich konnte den store wieder löschen.

the other :
Genau deshalb verwendet man keine AIO-Toolkits ._.


Warum, sind die denn schlecht? Sämtliche andere Rooting-Methoden die ich ausprobiert habe, sind an irgendeiner Stelle gescheitert. Ob es an mir lag, meinem Telefon oder an mangelnder Beschreibung in den Tutorials kann ich nicht sagen. Das AIO-Toolkit jedenfalls hat auf Anhieb mein One S gerooted.

lg kick

Ich sage es mal so: Wer zwingend ein Toolkit nutzen muss um Root zu erlangen, der versteht wahrscheinlich Root nicht mal. Root ist nicht nur eine schöne Möglichkeit die Rechte auszuweiten, es ist auch eine schöne Möglichkeit, sein Gerät ins Jenseits zu befördern oder komplett ausspioniert zu werden etc.
Zudem wissen meist Leute, die Toolkits nutzen nicht, wie sie im Notfall alles retten können.
Referenz-URLs