KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Batterie Sparen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, Ich hab ein Sony Xperia Sola.

Früher hatte ich Jellybean drauf mit einer gemoddeten build.prop. Dadurch hatte ich eine sehr lange Akku-Laufzeit. Jetzt hab ich mir CM11 drauf gemacht und gemerkt dass meine Akku-Laufzeit nicht mehr so lange wie früher ist, was mich stört. Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr irgendwelche module, zips, oder apps kennt die mir helfen meine Akku Laufzeit zu verlängern!

Vielen dank!
Push!
Kann nur Greenify empfehlen!
Versetzt Apps automatisch in den ruhestand, sodass sie nicht mehr im Hintergrund laufen. Smile
Die Snapdragon Batteryguru App soll auch gut sein. Analysiert dein W-Lan, Daten und Ton verhalten und schaltet diese automatisch um.

Vizor :
Kann nur Greenify empfehlen!
Versetzt Apps automatisch in den ruhestand, sodass sie nicht mehr im Hintergrund laufen. Smile


Jeder der den Android Activity Life Cycle kennt kann da nur facepalmen. Apps sind IMMER im Ruhezustand wenn sie nicht im Vordergrund angezeigt werden und liegen nur tatenlos im RAM und verbrauchen damit keine nennenswerte Leistung. Die einzige Ausnahme sind Hintergrundservices wie Synchronisierungen, die man auch ohne Zusatzapps einfach abschalten kann oder Musikplayer etc., aber die laufen normalerweise nicht aus Versehen weiter.

Also einfach keine Müll-Apps installieren, vielleicht die Bildschirmbeleuchtung ein wenig runterdrehen und es sollte kaum noch Verbesserungspotenzial bestehen. Wer dann noch mehr Akkulaufzeit haben will braucht einen Zusatzakku oder ein altmodisches Handy.

Underclocken?
Referenz-URLs