KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4: Firmware-Update 2.00 bringt Share Play und YouTube-Einbindung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Auf der heutigen Sony-Pressekonferenz zum Gamescom-Auftakt wurden nicht nur einige neue Titel enthüllt, auch enthüllte man einige neue Details zum kommenden PS4-Firmware-Update 2.00. Mit diesem sollen zwei größere Features eingeführt werden: Zum einen eine direktere Einbindung der YouTube-App in die System-Software und zum anderen das sogenannte Share Play-Feature.

Das erste größere neue Feature ist wohl die Share Play-Funktion, die es ermöglicht, Freunde ins laufende Spiel einzuladen. Diese können dann entweder mit dem Spieler einige Passagen kooperativ meistern oder gar das gesamte Spiel übernehmen. Sollte man beispielsweise einmal in The Last of Us Remastered an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommen, lässt sich mit Share Play einfach ein Freund einladen, der die Kontrolle über die Figur übernimmt und das Level absolviert. Der Spieler selbst kann sich in der Zwischenzeit zurücklehnen, seinem Freund beim Spielen zusehen und sich - falls gewünscht - wieder einklinken. Das Besondere an Share Play ist, dass die Spieler, die ins Spiel eingeladen werden, das entsprechende Spiel gar nicht besitzen müssen - der eingeladene Freund müsste also im obigen Beispiel-Szenario das Spiel The Last of Us Remastered gar nicht sein Eigen nennen.

Des Weiteren ist mit dem Update auf die Firmware-Version 2.00 ein besserer Support für die YouTube-App geplant, der bereits auf der E3 angekündigt wurde. Mit diesem Feature wird es möglich sein, auf der PS4 aufgenommenes Gameplay-Material direkt und ohne Umwege auf YouTube hochzuladen. Das Update soll im Herbst erscheinen, weitere Infos gibt es noch nicht.

Boah, die Share Play Funktion find ich ja gut Big Grin
Und endlich mal eine Youtube app
freue mich drauf Smile
Würde ich Microsoft nicht hassen und hätte Nintendo ein grösseres Spieleangebot - ich hätt die Konsole schon lange gewechselt. Nicht einem einfache Grundfunktionen schafft die PS4!

heubergen :
Würde ich Microsoft nicht hassen und hätte Nintendo ein grösseres Spieleangebot - ich hätt die Konsole schon lange gewechselt. Nicht einem einfache Grundfunktionen schafft die PS4!


Heul doch!


So ähm ich wette die Funktion kann ich auch nicht nutzen. Genauso wie beim Sharen wird man wohl nicht mit einem Unterkonto machen können :/ Und das obwohl ich inzwischen ein paar Jährchen über 18 bin.

das shareplay wird aber mächtig die trophy farmer auf programm rufen Sad

Noa3 :
das shareplay wird aber mächtig die trophy farmer auf programm rufen Sad


Bin gespannt wann die ersten eBay Angebote von den Trophy-Veteranen kommen.
So schafft man auch neue Jobs Big Grin


Bin gespannt wann das Update wirklich kommt, hoffe mal noch vor Weihnachten

Man nehme mal an, jemand ohne The Last Of Us Remastered (A) hätte einen Kumpel mit eben genanntem Spiel (B) und B ist so grottig in dem Spiel, dass A alle 2 Minuten eingreifen darf... kann A dann als Nichtbesitzer das Spiel theoretisch komplett durchspielen, solange B dies zulässt?
Referenz-URLs