KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Projekt: Schulmaterial online!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst einmal vorweg: alexking hat diesen Thread genehmigt, daher bitte nicht löschen!

Ich möchte hier meine Website vorstellen, auf der (selbstverständlich kostenlos) Schulmaterial wie zum Beispiel originale Abiturklausuren der Fächer Mathematik und Physik inklusive Lösungen angeboten werden.

Sie soll dazu dienen, Schüler, die sich auf ihr Abitur vorbereiten möchten, zu unterstützen. Ihr könnt also gerne mal vorbeischauen und diese Seite weiterempfehlen.

Hier mal ein Beispiel für solche Abiturklausuren in Mathematik:

» Klausur 1 - Analysis

» Klausur 2 - Analytische Geometrie

» Klausur 3 - Stochastik

Anmerkungen und konstruktive Kritik wird gerne angenommen.

» Zur Website...(http://www.smahncke.com)

Viel Spaß und auf ein erfolgreiches Schuljahr Wink
Moinsen, obwohl ich mein Abi habe, finde ich es persönlich sehr gut, sogar gut gelungen. Nur solltest du die Klausuren auch nach dem in dem dementsprechenden Bundesland benennen, bzw. z.B. NRW oder Bayern oder sonst was anhängen. Die haben ja alle eigene Termine und Klausuren. Wink

PS: Mir gefällt auch das Design

SparkMonkay :
Moinsen, obwohl ich mein Abi habe, finde ich es persönlich sehr gut, sogar gut gelungen. Nur solltest du die Klausuren auch nach dem in dem dementsprechenden Bundesland benennen, bzw. z.B. NRW oder Bayern oder sonst was anhängen. Die haben ja alle eigene Termine und Klausuren. Wink

PS: Mir gefällt auch das Design


Stimmt, das habe ich auch schon überlegt. Leider habe ich selber nur Klausuren aus Schleswig-Holstein, da ich dort mein Abi gemacht habe. Ich werde in naher Zukunft aber wohl noch paar Klausuren aus anderen Bundesländern hinzufügen Smile

Danke für deine Rückmeldung Smile

also ich weiß ja nicht, obs an mir liegt, aber wenn ich direkt auf deine website gehe, bekomme ich das sperr-script vom light bka virus.....
auf keiner anderen website sonst
Werde auf die Seite http://argument.keldistribution.com/asuibb/naturata/1997-9-19.html weitergeleitet!


Seite wurde wahrscheinlich gehackt, ist aber ungefährlich
avast blockt es einfach mal ganz

E// da ist so ein troll pop up das einem das verlassen der seite blockiert und sagt ich wurde gehackt, amüsant Big Grin
ihr habt keinen virus. das ist lediglich ein script, welches mit einem restart des browsers wieder verschwindet.
sollte der seitenbetreiber vllt mal einen blick drauf werfen...sowas könnte nutzer abschrecken Big Grin

Junkstarr :
ihr habt keinen virus. das ist lediglich ein script, welches mit einem restart des browsers wieder verschwindet.
sollte der seitenbetreiber vllt mal einen blick drauf werfen...sowas könnte nutzer abschrecken Big Grin


nein eine webseite die ich mit dem task manager abwürgen muss und mir sagt ich wurde gehackt ist völlig normal Big Grin

Habe es auch gerade gesehen, ist ja ärgerlich (und ich habe nichts damit zu tun!).. Weiß jemand wie ich da vorgehen kann? :/

EDIT: Tut mir leid wenn da jetzt jemand in Mitleidenschaft gezogen wurde :/
habe die adresse mal durch diverse malware-test-seiten laufen lassen und alle zeigen eine Infizierung an.
ich denke mal, als jemand, der sich damit nicht auskennt, kann man nicht mehr machen als die website neu aufzusetzen oder auf backups zurückzugreifen, obwohl man sich dabei auch nicht sicher sein kann, dass diese nicht auch schon betroffen sind.

gibt firmen, die entfernen dir die malware für -in deinem fall- wordpress für 70-100€. aber ob sich das im anbetracht der geringen größe der website lohnt, ist die andere frage Smile
Ohne ins Detail zu gehen oder ähnliches solltest du dir erst einmal dein Sicherheitskonzept neu ausdenken, die Webseite neu aufzusetzen bringt ja schliesslich nichts, wenn die Sicherheitslücke weiterhin besteht...

Ich würde das ganze zuerst einmal pausieren und dich entweder mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen oder einen meiner Kollegen dafür zu bezahlen, dass für dich zu machen.
Kaspersky meldet sich auch

Kaspersky
Anti-Virus
Der Zugriff wurde verweigert
Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich

Im angeforderten Objekt unter der URL-Adresse:

http://www.smahncke.com/

Gefunden:

Das Objekt ist infiziert HEUR:Trojan.Script.Generic
Meldung erstellt: 29.08.2014 18:23:29
Schon an eine eigene Programmierung gedacht?

Dreiundachzig :
Schon an eine eigene Programmierung gedacht?


Dafür fehlt mir leider die Zeit ehrlich gesagt. Wegen meines Studiums und der Arbeit bin ich gerade ziemlich ausgebucht.

Dann werde ich das wohl erst einmal runternehmen. Danke trotzdem für eure Hinweise.

Referenz-URLs