KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation Now: Sony denkt über zu hohe Preise nach
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


PlayStation Now läuft in den USA seit einiger Zeit schon in der Beta Phase. Aus diesem Grund sind auch schon die geplanten Preise für den Cloud Gaming Dienst durchgesickert. Von vielen Kunden wurden diese Preise jedoch für deutlich zu hoch empfunden, insbesondere weil teilweise der Kauf des jeweiligen Spiels im Handel günstiger ist als die Leihe.

  • 4 Stunden Leihdauer: 2,99 US-Dollar
  • 7 Tage: 5,99 US-Dollar
  • 30 Tage: 7,99 US-Dollar
  • 90 Tage: 14,99 US-Dollar


Eric Lempel, Vizepräsident von Sony Network Entertainment, sagte nun in einem Interview mit GameInformer, dass man das Feedback der Kunden wahrgenommen habe, wonach die Preise als zu hoch empfunden werden und denkt deshalb nochmal über die Preisgestaltung nach. Eine endgültige Entscheidung ist in diesem Bereich noch nicht gefallen. Außerdem evaluiert man derzeit noch, wie man den Kunden bereits gekaufte Spiele über PS Now verfügbar machen kann. Für die Zukunft plant man zudem auch PS1, PS2 und PS4 Titel zu streamen. Zum Start des Dienstes im Frühjahr 2015 in Europa wird es aber nur PS3 Spiele geben.

Ich hoffe wirklich, dass die PS4 wie die PS3 einen richtigen Emulator für PS1/PS2 Games bekommt und nicht nur dieses schäbige PS Now.

mileleku :
Ich hoffe wirklich, dass die PS4 wie die PS3 einen richtigen Emulator für PS1/PS2 Games bekommt und nicht nur dieses schäbige PS Now.


Das ist sehr unwahrscheinlich, denn die Entwicklung eines solchen Emulators ist teuer und zudem braucht sowas viele Ressourcen. PS Now läuft bei guter Internetverbindung sehr anständig. Online Multiplayer mit anderen, die das Spiel auf Disc haben, dürfte aber unfair sein.

Ich würde mir höchstens ein Spiel für 4 Stunden leihen um es eventuell zu testen bevor ich mich für einen Kauf entscheide.
Für was anderes werde ich den Service bei den Preisen allerdings nicht nutzen, da ich ein Spiel gerne im Regal stehen habe und jederzeit darauf zugreifen kann, selbst wenn das PSN offline ist.
1 Tag 1€ Leihgebühr, sonst kann ich für PS3 Spiele auch in die Videothek gehen, da bekomm ich auch gleich ne PS3 dazu.
Also ich finde 3 Dollar wären bei 2 Tagen richtig gut.
6 Dollar für 9 Tage.
Das wären stabile Preise aber da ich sowieso eine schlechte Internet Verbindung habe wird es nix.
Und stellt euch mal vor es finden Wartungsarbeiten statt ... Ich finde PS Now ist einfach eine schlechte Idee...

REMO :
Und stellt euch mal vor es finden Wartungsarbeiten statt ...


Sony hat noch nicht spezifiziert wie die Zeit gezählt wird, oder? Im Idealfall wäre es wie in BF4 mit den XP-Boosts, wo wirklich nur das Gameplay selbst mitgerechnet wird(glaube ich hier aber nicht). Im Fall von Wartungsarbeiten könnte Sony auch ohne Weiteres einfach den Zähler pausieren, wäre dann also keine Tragödie.

Für Sony wäre es kein Problem einen PS1/2 Emulator für die PS4 zu programmieren. Sie haben den original Code, höchstwahrscheinlich auch noch die HW Entwickler von damals, das dauert keine 3 Monate dann hat Sony einen gut laufenden Emulator. 3rd Party Emu's dauern halt länger da hier reverse engineering betrieben werden muss, hat man jedoch den original code und das Wissen wie alles funktioniert... kann man sich ja selber ausrechnen.
MfG
Sony denkt über zu hohe Preise nach... Wie muss ich mir die firmeninterne Besprechung dazu Vorstellen?

"Hey, Jungs! Wir sollten mal wirklich über zu hohe Preise für PS Now nachdenken."
"Das ist eine gute Idee. Ich finde zu hohe Preise für unsere Dienste total spitze. Damit kann man den naiven Verbrauchern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen als mit normalen Preisen."
"Oh, ich hab da eine Idee. Wir sollten auch Leihgebühren für DLC einführen. Das wird der Bringer."
"Aber dann nur mit ebenfalls zu hohen Preisen."
"Also, wer ist jetzt für und wer gegen zu hohe Preise?... Ok, zu hohe Preise sind einstimmig angenommen."
Wenn sie die CH Preise aufgrund des Dollar Preise berechnen und nicht den deutschen oder sogar englischen Preis umrechnen kann ich damit leben. Preis wäre fair für mich.
nice post...Lehrer:teach:Lehrer







____________________________________________________________ _________________
www.pass4sure.co.uk
http://www.maryville.edu/
http://www.icdl.com/
http://www.kyoto-u.ac.jp/en
Referenz-URLs