KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Retro Text Adventure in Python
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo KingX Mitglieder!
Ich bin neu hier, hab aber auch gleich eine frage, und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit Python zu programmieren begonnen. Ich möchte aber nicht immer die Beispiele im Buch befolgen sondern würde auch gerne an etwas eigenem nebenbei arbeiten. Ich dachte mir ein kleines Text-Adventure (ala Zork) wäre ein guter Anfang. Ich hatte mir vorgestellt dass ich die Kapitel in txt Dateien abspeicher um sie immer ändern zu können ohne gleich das ganze Programm zu ändern.
Kann mir hier jemand von euch eine Seite empfehlen wo ich da genauere Anleitungen bekomme? ich habe "Learn Python the hard way" zur hälfte durch und kann somit schon mal ein bisschen der Basics.

Wäre cool wenn mir da jemand etwas helfen kann Smile
Referenz-URLs