KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Erste Wertungen besser als vermutet: Alien Isolation isoliert sich vom Vorgänger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Aliens: Colonial Marines galt als Skandalspiel, nachdem man eine Demo produziert hatte, die um Längen besser als das fertige Spiel aussah. Viele Fans fühlten sich betrogen. Die ganze Geschichte zog sogar eine Klage nach sich. Für den Nachfolger Alien Isolation hat SEGA deshalb das Entwicklerstudio gewechselt. Statt Gearbox, machte sich Creative Assembly ans Werk und dieser Wechsel hat sich offenbar gelohnt. Die ersten Wertungen sind nun nämlich eingetroffen und können sich durchaus sehen lassen.

  • The Guardian – 5/5
  • Total Xbox – 9
  • Xbox Achievements – 9
  • PCGamer – 9.3
  • Eurogamer – 8
  • Metro – 7
  • Gamespot – 6
  • GamesTM – 9
  • CVG – 8
  • Videogamer – 9
  • Games Radar – 4.5/5
  • IGN – 5.9
  • PlayUK – 9
  • The Escapist – 4.5/5
  • GameFront – 9.2
  • GodIsAGeek – 9
  • Polygon – 6.5
  • Digital Spy – 4.5/5
  • Game Informer – 7.75
  • Destructoid – 8.5
  • ShopTo – No score
  • Shack News – 8
  • GamerZone – 7

Auch wir haben bereits einen Blick auf das Spiel geworfen und sind vor allem von den tollen Lichteffekten in der PS4-Version und der bedrückenden Atmosphäre angetan. Ein umfangreiches Review wird in den kommenden Tagen folgen. Ab dem 7. Oktober ist das Spiel unter anderem für PS4 und PS3 im Handel erhältlich.

X zur Vorbestellung

Gut, sich von Gearbox zu trennen, war das Beste was Sega machen konnte, man sieht ja an Borderlands, die hätten solch eine grottige Firma nicht an Colonial Marines lassen sollen!

RedBull301 :
Gut, sich von Gearbox zu trennen, war das Beste was Sega machen konnte, man sieht ja an Borderlands, die hätten solch eine grottige Firma nicht an Colonial Marines lassen sollen!


Naja, die Borderlands-Reihe ist jetzt nicht so schlecht. Wäre aber doppelt so gut gewesen ohne diesen bescheuerten Cell-Shader. Gravity Rush ist das einzige Spiel mit diesem Shader, das mir je gefallen hat.
Am Ende ist Borderlands' Stärke aber vor allem der geniale Humor, der bei einem Alien-Spiel natürlich keinen Platz hat.

RedBull301 :
Gut, sich von Gearbox zu trennen, war das Beste was Sega machen konnte, man sieht ja an Borderlands, die hätten solch eine grottige Firma nicht an Colonial Marines lassen sollen!


Es liegt nicht an der Firma. Das wäre als würde ich sagen, "Alle von EA gepublishten Spiele sind scheisse, weil EA scheisse ist." Ist nicht korrekt. Gearbox ist eine gute Firma, nur sie kann nicht so richtig mit Alien umgehen.

Mich wundert es etwas, dass sie Wertungen teils massiv auseinander gehen. Aber im Endeffekt ist das eigene Empfinden wichtiger als der Rest. Mordors Schatten hatte auch gut abgesahnt und ich empfinde das Spiel als soliden Durchschnitt. Denke ich werde Isolation mal ne Chance geben und es antesten. Schlechter als Watch Dogs kanns in meiner Welt kaum werden =)

skuff :
Mich wundert es etwas, dass sie Wertungen teils massiv auseinander gehen. Aber im Endeffekt ist das eigene Empfinden wichtiger als der Rest. Mordors Schatten hatte auch gut abgesahnt und ich empfinde das Spiel als soliden Durchschnitt. Denke ich werde Isolation mal ne Chance geben und es antesten. Schlechter als Watch Dogs kanns in meiner Welt kaum werden =)


Das Spiel an sich ist nicht schlecht, musst nur bedenken: Gearbox hatte ihre finger dran!

Referenz-URLs