KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fundstück der Woche: Destiny Waffen aus dem 3D Drucker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Mit einem 3D Drucker kann man allerhand feine Sachen anstellen, unter anderem sich selbst Ersatzteile herstellen oder Sachen produzieren, die kommerziell wohl nicht in den Handel kommen würden. Der Tüftler Eric Newgard hat sich dies zu eigen gemacht und verkauft in seinem Shop nachgebildete Waffen aus dem Shooter Destiny, die er mit einem 3D Drucker originalgetreu hergestellt hat. Zu kaufen gibt es bislang nur die Thorn Pistole, weitere Nachbildungen sollen aber folgen. Die Waffe ist knapp 30cm groß und lässt sich wie eine echte Pistole zerlegen. Nur schießen kann die Handfeuerwaffe natürlich nicht.

Für das gute Stück verlangt der Kalifornier 160 EUR. Dafür erhält man das Grundmodell, welches man nach eigenem Belieben bemalen kann. Wer ein bereits komplett von Hand bemaltes Schusseisen (siehe Bild) haben möchte, muss knapp das Doppelte hinlegen.

X zum Shop

Hmm ob der wirklich ne Lizenz hat solche Merchandising Produkte herzustellen und anbieten zu dürfen? Ich wage es zu bezweifeln. Das gibt bestimmt noch richtig Ärger, gerade in Amiland.
Wegen Destiny würde ich mir nicht mal nen Schlüsselanhänger als Merchandise kaufen.
Vorlagen/Baupläne für eine lebensgroße Figur wäre mal was geiles.
Referenz-URLs