KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nicht nur unter Freunden: Raids in Destiny sollen für alle möglich werden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Bislang war es in Destiny nur möglich einen Raid gemeinsam mit Freunden anzugehen. Laut Aussage von Bungie habe man die Raids so schwer gestaltet, dass man selbst davon ausgeht, dass ein nicht eingespieltes Team keine Chance hätte den Raid abzuschließen. Diesbezüglich hätte auch die Vault of Glass Herausforderung Aufschlüsse gezeigt. Viele Spieler konnten so erst gar nicht in den Genus der knackigen Herausforderungen kommen, weil man nicht genug Freunde versammeln konnte.

Nachdem sich nun Beschwerden der Community gemehrt haben, denkt Bungie darüber nach ein Matchmaking-System für Raids einzuführen, sodass sich auch Fremde zu Teams zusammen finden können. Ob dies schon mit dem nächsten Update der Fall sein wird, ist aber noch unklar.
Bei der Zielgruppe würde ich auch nicht zu viel von den Spielern erwarten.

Und wenn dann die Randomgruppen versagen, wird der Raid brav generft. Die richtigen Tipps dafür kann man sich ja gleich beim Bündniskollegen Blizzard holen.
Mit Randoms wird der Raid so oder so ein Krampf. Da ist auch Taktik und Timing erforderlich. Spätestens beim Endboss werden dann alle ergraut sein ^^
Referenz-URLs