KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 Controller auf PS Vita verwenden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit kurzen eine PS4 und verwende ganz gerne die Remote Funktion. Ich würde gerne den PS4 Controller zum Spielen benutzen, aber ich kann ihn allerdings nur auf meinen 2. Account benutzen, was ziemlich ärgerlich ist weil meine Spielstände auf den anderen Account sich befinden. Wenn ich den ACC wechsle, wird die Remote Funktion gelöscht.

Da ich auch nicht die Spielstände übertragen kann und ich gerne Online spielen würde mit meinen Hauptaccount, wollte ich fragen ob jemand eine Lösung weiß, wie ich mein PS4 Controller an meinen PS4 Hauptaccount benutzen kann.

Falls Fragen aufkommen wieso ich nicht dirrekt an der PS4 spiele, will ich gleich dazusagen, dass ich den TV mit meiner Frau (gerne) teile und kein Problem habe auf der Vita zu spielen.

Ich hab hier ein Video, wo gezeigt wird wie man seinen PS4 Controller an einer PS Vita verwenden kann.
Ps Vita How To Use a Ps4 Controller On Ps Vita Re…: http://youtu.be/wUNIIjWaQzY

Zusatzfrage: Wenn GTA 5 auf die PS4 kommt, kann ich dann mit einer anderen PSN ID aber gleichen Social Club Account Online mit meinen Charakter zocken? Oder brauch ich auch meine Orginal PSN ID?
Referenz-URLs