KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo hab ne kurze Frage und zwar wie intallier ich am besten ubuntu auf nem 32 GB usb ... habs bisher nur hinbekommen bis 4 GB das is glaub ich auch die grenze aber irgendwie mann man mehr speicher zuweisen ... wie schaff ichs die vollen 32 GB zu nutzen ?
http://wiki.ubuntuusers.de/Installation_auf_externen_Speichermedien

Ist zwar etwas veraltet, sollte in den Grundaussagen aber noch gültig sein.
okey ich hab nen Live-Stick erstellt und dann linux gebootet... nen usb reingesteckt und jetz müsst ich ja linux auf den anderen usb installieren können oder nich ?

Mon-Key :
okey ich hab nen Live-Stick erstellt und dann linux gebootet... nen usb reingesteckt und jetz müsst ich ja linux auf den anderen usb installieren können oder nich ?


Das sollte Funktionieren.

Benutzt du USB 2.0 oder 3.0?

Den ich kann dir echt nicht empfehlen Ubuntu auf einem USB Stick mit USB 2.0 zu installieren(Also kein Live System sondern eine richtige Installation).
USB Sticks sind für ganze Systeme einfach zu Langsam besser sähe es da mit USB 3.0 aus.
Wenn du vielleicht eine externe USB 2.0 Festplatte hättest sollte es da mit der Geschwindigkeit keine größeren Probleme geben.
Den ich nutze selber Ubuntu 12.04.5 LTS auf meiner externen USB 2.0 Festplatte und es läuft echt gut darauf.
Nur der Bootvorgang dauert länger aber nach dem Bootvorgang läuft das System normal.

jopp, müsste gehen, habe es auf einer externen festplatte installiert
ich hab nen usb 3.0 und auch noch ne externe festplatte ... muss es halt immer mit in die Schule nehmen wegen dem dacht ich Usb wär besser aber ich werd aus der Anleitung von fkrone einfach nich schlau ... Wie installier ich ubuntu dann auf dem usb ? also die richtige installation ... versteh die Anleitung leider nich ^^
Referenz-URLs