KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ram speicher im bios zu wenig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo habe ein Mainboard(aktuellste Firmware): AS Rock N68 C-S UCC
und Ram riegel: 2X 2GB PC3-12800 CL=9-9-9-28 (1.5V) von GeiL


wenn ich im Bios nachschaue dann steht da

Total Memory: 4096MB Dual-Channel Memory Mode
DDR3_A1: 2048MB/400MHz DDR3_800
DDR3_B1: 2048MB/400MHz DDR3_800

Zu meine Frage: Unter Auto Mode zeigt es nur 400MHz an,ist 400 MHz nicht zu niedrig für diese RAM Riegel, ich meine die können 1.600MHz(nicht sicher), da gibt es Einstellungsmöglichkeiten wie Memory Clock und wenn ich draufklicke zeigt es .

auch DRAM Voltage .

Gilt das jetz als Overclocking wenn ich unter memory Clock auf 800MHz setze oder was muss ich tun um es Überhaupt höher setzen zu können. Sorry bin ein anfänger sachen ram und Bräuchte Hilfe, wäre dankbar für Antworten und eine noob sichere anleitung wie es geht wäre auch super.
CPU-Z runterladen und dir das mal da anschauen.
Wenn dir da noch was unklar ist mach Bilder von dem was die Software sagt.

Meiner Schwankt zwischen 650 und 700 MHz obwohl ich ebenfalls DDR3 habe.
ok werds mal runterladen
dann melde ich mich zurück Danke...



Edit: habs jetzt runtergeladen und installiert dann hab ich eine anleitung bei youtube gefunden(http://www.youtube.com/watch?v=rCjWrQVMNAI) das genau mein mainboard in dem video ist wie man die rams aufrüsten kann. Habe die gleichen werte im Memory Spalte in CPU-Z wie im video gehabt und mit den Werten ok sein soll, außer das meine ram speicher auf der hauptseite von asrock nicht aufgelistet sind, aber egal hauptsache die werte stimmen. steht die frage nun, warum kann man im bios unter Memory clock nochmal zusätzlich die geschwindigkeit erhöhen(siehe oben 3. Bild), ist es dann übertaktung und wie gefährlich ist es da etwas zu verändern.
Referenz-URLs