KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nach 6 Jahren: Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots kommt endlich in den PSN Store
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


6 Jahre ist es nun schon her, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots damals exklusiv für die PS3 erschienen ist. Einen digitalen Release gab es aber nie. Dies ändert sich nun, denn Konami wird den Titel am 17. Dezember in den PSN Store stellen - zum Preis von 19,99 EUR. Damit ist der Weg auch für das Spielerlebnis auf der PS4 frei geräumt, denn dort wird man das Spiel nächstes Jahr dann wohl via PlayStation Now streamen können.

Der Titel spielt in einer von kriegerischen Auseinandersetzungen beherrschten Zukunft, in der große Konzerne unter Einsatz von Privatarmeen und Söldnertruppen um die Vorherrschaft kämpfen. In dieser ausschließlich von Finanzinteressen beherrschten, verwüsteten Welt erhält der kriegsgeplagte, gealterte Solid Snake den Auftrag, zahlreiche, über den Globus verstreute Orte zu infiltrieren, unter anderem im Mittleren Osten und Südamerika. Snakes Story wurde anlässlich der Veröffentlichung für ihren bewegenden Plot mit zahlreichen Wendungen und den gelungenen Verbindungen zu den Vorgängertiteln gefeiert. Komplettiert wird das einzigartige Spielerlebnis mit seinem intuitiven Spiel-System, welches beispiellose Kontrolle über den gealterten Helden ermöglicht.
Referenz-URLs