KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Minecraft Forge Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

in dem Technic Launcher gibt es auch eine Minecraft Version, die im %appdata% Ordner als "Vanilla" Version hinterlegt ist. Dieses "Modpack" beinhaltet aber nur das 0815 Minecraft ohne zusätzliche Mods. Da ich dieses Minecraft nun modden wollte bezüglich shader und zahlreichen technischen Erweiterungen wollte ich Forge Modloader installieren.

Doch jedes mal, wenn ich die .jar Datei starte ist das Feld rot siehe unten:

-> http://www.directupload.net/file/d/3828/pclgpjq7_png.htm

Wenn ich das Verzeichnis in den tekkit launcher ändere, sprich dass es auf die Vanilla Version zurückgreift ändert sich nichts. Und wenn der Launcher läuft, oder gestartet worden ist ändert sich ebenfalls nichts..

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

MfG
Die Vanilla Version im Technic Launcher ist immer die aktuelle Version, also zZt. 1.8, dafür gibt es noch kein Forge. Nichtnur kein Forge, auch sonst kaum Mods, und Shader schon garnicht.
Ich hab jedenfalls keine Möglichkeit gesehen die Version dort zu ändern.

Benutze doch einfach den normalen Minecraft Launcher.
Man kann das Build aber auswählen, so wie bei allen anderen Modpacks im Launcher und ich habe z.Z. die Version 1.7.10.
Oh hast recht hab ich nicht gesehen.

Hab jetzt ein wenig rumprobiert. Der ForgeInstaller kann nur mit dem Vanilla Launcher arbeiten. Da Forge dort auf die Profile zugreifen will. Steht ja auch dort das er keine Profile findet.

Du kannst Forge allerdings von Hand installieren.

Im ForgeInstaller auf Extract und in irgendein Verzeichniss entpacken lassen. Oder gleich die Universal runterladen.

Du bekommst hier die forge-1.7.10-10.13.2.1240-universal.jar oder welche Forge Version du nutzt.
Diese einfach mit WinRar, 7Zip oder whatever öffnen.

Im .technic Ordner zum Vanilla\bin Ordner (C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\.technic\modpacks\vanilla\bin)
Dort die modpack.jar ebenfalls mit einem Programm (7zip etc.) öffnen. Den Inhalt der Universal.jar in die Modpack.jar kopieren. Den EMPTY Ordner daraus noch löschen.

Jetzt kannst du es über den Technic Launcher Starten und Forge ist Installiert. Der erste Start hat bei mir echt lange gedauert weil Forge eingerichtet wird. Aber läuft.

Hoffe ich habs verständlich erklärt.
Vielen vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert - also wirklich großes Dankeschön für die Mühe und die Hilfe! Smile
Referenz-URLs