Danke aber so funktionierts schonmal nicht :/
pspDebugScreenSetTextColor(u32 color)
Muss aber eine 32 Bit RGB Farbe sein.
pspDebugScreenSetTextColor(u32 color)
Muss aber eine 32 Bit RGB Farbe sein.
danke ! ich benutze zur zeit nur notepad++ und keine IDE wie zb visual studio . gibt es eventuell eine IDE in der man sowas eie intellisense also syntax korrektur und vorschläge hat ?
pspDebugScreenSetTextColor(u32 color)
Muss aber eine 32 Bit RGB Farbe sein.
danke ! ich benutze zur zeit nur notepad++ und keine IDE wie zb visual studio . gibt es eventuell eine IDE in der man sowas eie intellisense also syntax korrektur und vorschläge hat ?
Codeblocks, Eclipse, NetBeans, IntelliJ, VIM&Emacs, ...
Oder such dir hier eine aus.
pspDebugScreenSetTextColor(u32 color)
Muss aber eine 32 Bit RGB Farbe sein.
danke ! ich benutze zur zeit nur notepad++ und keine IDE wie zb visual studio . gibt es eventuell eine IDE in der man sowas eie intellisense also syntax korrektur und vorschläge hat ?
Codeblocks, Eclipse, NetBeans, IntelliJ, VIM&Emacs, ...
Oder such dir hier eine aus.
wird denn dort auch der psp sdk syntax berücksichtigt ? also fehler angezeigt und wortvorschläge ?
if(auswahl == 1) // Auswahl
pspDebugScreenSetTextColor(RGB(255,255,000));
printf("Men%c Punkt 1\n, 0x9a");
pspDebugScreenSetTextColor(RGB(255,000,000));
bei einem einfachen menü, ist zwar viel code und es geht sehr sehr viel einfacher aber naja, so hats gut funktioniert man kann auch ein else noch dabei machen, dann siehts vernünftiger aus aber jeder hat ja mal klein angefangen^^ ewig her
if(auswahl == 1) // Auswahl
pspDebugScreenSetTextColor(RGB(255,255,000));
printf("Men%c Punkt 1\n, 0x9a");
pspDebugScreenSetTextColor(RGB(255,000,000));
bei einem einfachen menü, ist zwar viel code und es geht sehr sehr viel einfacher aber naja, so hats gut funktioniert man kann auch ein else noch dabei machen, dann siehts vernünftiger aus aber jeder hat ja mal klein angefangen^^ ewig her
Also setzt die Funktion pspDebugScreenSetTextColor die Textfarbe global ?
wäre dann wohl einfacher einmal alle wichtigen Farben in Variablen zwischen zu speichern und dann nurnoch bei Bedarf aufzurufen oder?
#define setcolor pspDebugScreenSetTextColor
#define printf pspDebugScreenPrintf
#define RGB(r, g, b) (0xFF000000 | ((b)<<16) | ((g)<<8) | (r))
#define RED RGB(255, 0, 0)
#define GREEN RGB(0, 255, 0)
#define BLUE RGB(0, 0, 255)
#define BLACK RGB(0, 0, 0)
#define ORANGE RGB(255, 127, 0)
#define WHITE RGB(255, 255, 255)
#define YELLOW RGB(255, 255, 0)
#define GRAY RGB(103, 120, 137)
int main()
{
setcolor(FARBE);
printf("TEXT");
}