KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Schleuder nachbauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In wieweit darf ich folgende Schleuder nachbauen ohne das es eine verbotene Waffe wird? Reicht es aus ein holzkonstruckt zu schaffen mit einem schwachem Gummi(trotzdem dünn und elastisch)?

lol diese erste frage darfst du selbst beantworten Big Grin
Ich wage mal zu behaupten dass so ein Ding keine Probleme verursachen wird solange du sie nicht gegen jemanden einsetzt. Das wäre ja eher ein Cosplay-Item als alles andere und ich habe mir sogar mal aus Pakistan ein Gunblade importiert und beim Zoll hat man mir da keine Probleme gemacht. Und das ist zehnmal soviel Waffe wie... das da. Big Grin

Ich denke es ist unnötig es zu erwähnen aber ich tu es trotzdem: Wenn du dir eine Schleuder baust und verletzt damit jemanden, dann ist das natürlich verboten. ;-)
Ich will ja eher Wissen ob das schon als Präzisionsschleuder gilt. Oder halt ab wann es keine mehr ist. Ich habe ja noch vor in einem Waffenladen nachzufragen um sicher zu gehen Smile.

Ich könnte es zwar mit Schnüren statt Gummi bauen aber dann ist es noch lange nicht so authentisch Smile
Solange du damit kein Feuer oder Fleischfressende Pflanzen auf andere schießt wirds wohl gehen xD
Referenz-URLs