KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Als das PSN ausgerechnet über die Weihnachtstage aufgrund einer DDoS Attacke ausfiel, war die Verärgerung bei den Nutzern groß - insbesondere bei jenen, die erst gerade eine PS4 zu Weihnachten geschenkt bekommen hatten und sich gleich in die Online-Schlachten werfen wollten.

Einige Leute haben ihren Ärger aber nicht mit sich selbst ausgemacht, sondern den geballten Frust bei der Service-Hotline von Sony raus gelassen. Der Ansturm war so groß, dass man teils eine Stunde in der Warteschleife verharren musste. Das Online-Magazin Kotaku führte ein interessantes Interview mit einem Kundendienstmitarbeiter von Sony, der seine Erfahrungen während der Tage wie folgt schilderte:

"Es ist wirklich ausgeartet. Viele Kunden sind richtig wütend geworden und haben uns derbe am Telefon beschimpft. Es gab Androhungen von massiver Gewalt gegen uns, ein Kunde sprach sogar davon sich umzubringen, wenn das PSN nicht sofort wieder angeschaltet würde. Das Blöde an der Situation war, dass wir selber nicht helfen konnten, weil wir schlecht informiert wurden. Wir wussten nicht mehr als ihr da draußen und so blieb uns nichts anderes übrig, als uns zu entschuldigen und auf die Nutzungsbedingungen des PSN zu verweisen. Es war wirklich schlimm, einige meiner Kollegen fingen sogar an zu weinen."

Ich versteh einfach nicht, warum es einige nicht nachvollziehen konnten. Sony konnte nichts dafür.
Einfach eine Unverschämtheit sowas !!!!!
So verhalten die Suchtis. Ich mach lieber etwas anderes im Real-Life. Freunde treffen und quatschen. Kino gehen oder andere Freizeiterlebnisse.
Schon echt hart dass man seine Wut so dermaßen krass an Leuten auslassen kann, die an so einer Situation absolut garnichts ändern können. Server nicht zu erreichen zu Weihnachten? Dann beschäftigt man sich eben mit Freunden oder der Familie. Traurig wenn man das schon nicht mehr hinbekommt und lieber Menschen anschreit die eh schon damit bestraft sind, dass sie über die Feiertage am Telefon sitzen müssen.
Arme Menschheit...
I don't want to live on this planet anymore.
Jawoll! Hauptsache die Wut an den Leuten auslassen, die über die Feiertage Geld verdienen gehen und keinerlei Schuld an dem DDoS haben. Ne gute Art zu zeigen, wie seltsam man ticken kann.
Hmmm ich hab über Weihnachten lokal Multiplayer gezockt, war fast schon ne LAN Party Wink fand ich ne ganz nette Abwechslung.

Aber naja wenn man nicht mit einer Situation umgehen kann, dann rastet man halt aus.
Immer diese Call of Duty Spieler..

Chii~ :
Immer diese Call of Duty Spieler..


Ahahaha

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KTgVRv-X4i4[/youtube]

Tränen... ich hab damals Tränen gelacht, ich lache heute Tränen :'D

"What the fuck, that guy is camping... and I walk right into a fucking granade WHAT THE FUCK"

mal ehrlich selbst dran schuld, hätten die sich eine xbox gekauft. die haben die besseren server. und wenn überhaupt, warum nicht gleich eine wii u. nintendo hackt doch eh niemand

kinged :
mal ehrlich selbst dran schuld, hätten die sich eine xbox gekauft. die haben die besseren server. und wenn überhaupt, warum nicht gleich eine wii u. nintendo hackt doch eh niemand


Erstens war die Xbox genauso betroffen, zweitens haben die Server kaum bis gar nichts damit zu tun. Drittens handelte es sich beim letzten Vorfall um keinen Hack. Außerdem wurde Nintendo wohl schlicht deshalb nicht angegriffen weil die Marktanteile bei den aktuellen Konsolen momentan nicht so hoch sind, wodurch die Wirkung lange nicht so groß wäre wie bei der Konkurrenz.

sorry ich meine angriff. ja xbox live war genauso betroffen aber du vergleichst einen halben tag gegen 4-7 Tage ausfall.... aber du kannst sagen was du willst, die verbindung zum server ist bei xbox live besser.... wobei das eigentlich das einzige ist mit dem microsoft punkten kann (abgesehen von spielen). Wenn sony nachlegt ist die ps4 der ultimative King

und deshalb die wii u. keine angreiffer Big Grin
Na ja irgendwie haben die ja recht. Wenn bei MS die Server nach 3-4 Stunden wieder online sind aber bei Sony selbst nach 3-4 Tagen nach den Angriffen immer noch nicht alles vernünftig läuft kann man das nicht den Angreifern in die Schuhe schieben.

Auch wenn man solche Angriffe nicht verhindern kann so kann man doch einiges tun um danach möglichst schnell wirder online zu sein. Hier hat Sony erheblichen nachholbedarf denn wenn mal etwas anliegt sind bei denen downzeiten von 1 Tag und mehr keine Seltenheit, selbst Wartungsarbeiten dauern beim PSN bis zu 12 Stunden. Andere Dienste wie XBL oder Steam müssen hierfür in den meisten Fällen nicht einmal vom Netz genommen werden.
Sony kann wirklich nichts dafür dass der PSN down ging aber sie hätten wenigstens uns auf dem laufenden halten sollen statt nichts zu sagen

edit: Als kingx angegriffen wurde mussten die Admins auch die ganze Nacht lang arbeiten um den Server wieder on zu bekommen. Was denkste wie lang das bei den riesen Servern bei Sony dauern wird Grove4l? Die 2 Tage extradownzeit kann ich vollkommen verstehen
wenns nach mir geht soll die nsa mal die Telefonnummern der Lizard Mongos rausgeben, dann können diese extrem fälle / Kunden da ihren F[/align]rust raus lassen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs