KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Seit der PS2 ist es Tradition, dass jede PlayStation Konsole eine Slim Version erhält. Die Slim Variante war bislang immer leichter sowie kleiner und verbrauchte weniger Strom. Das Leistungsspektrum wich hingegen nicht von der ursprünglichen Hardware ab. Dass auch die PS4 eine Slim Version bekommen wird, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Bereits dieses Jahr könnte es aber schon so weit sein.

Darauf deutet eine Ankündigung von Samsung hin. Der Hersteller produziert jene RAM-Bausteine, die auch in der PS4 verbaut sind. Bislang waren die GDDR5 Elemente nur bis 512 MB möglich. Durch ein neues Verfahren ist es nun möglich Chips mit 1 GB herzustellen. Dadurch würde sich die Anzahl der Bausteine in der Konsole von 16 auf 8 reduzieren, was erheblichen Platz einsparen wird, den man für eine Slim benötigen würde. Samsung kündigte an, dass man die Konsolenhersteller noch in diesem Jahr mit der neuen Hardware beliefern möchte. Eine schmale PS4 dürfte also nicht weit allzu weit entfernt sein.

Auch wenn es bei der PS1 nicht Slim hieß, gab es da doch auch eine kleinere Version.

Oeli :
Auch wenn es bei der PS1 nicht Slim hieß, gab es da doch auch eine kleinere Version.


PSOne wenn mich recht entsinne Wink

und ich wage jetzt mal zu bezweifeln das die einspaarung von 8 chips welche nicht so groß sind wie ne 2 € münze dazu führen werden das die konsole nur halb so gorß wird ^^ ...

aber ich glaube auch das bald eine slim kommen wird

Jonny0815 :
und ich wage jetzt mal zu bezweifeln das die einspaarung von 8 chips welche nicht so groß sind wie ne 2 € münze dazu führen werden das die konsole nur halb so gorß wird ^^ ...


Das ist nur eine von vielen Entwicklungen. Allein die CPU der PS3 wurde drei- oder viermal verkleinert, das wird bei der PS4 genauso passieren. Dann wird das Ding sicher auch weniger Leistung verbraten, damit wird das Netzteil kleiner etc.

Nett, für mich aber noch zu früh an eine neue PS4 zu denken. Ich habe eher Zweifel ob es sinnvoll war überhaupt eine zu kaufen Sad
Habe meine erst gestern in weiß gekauft. Ich liebe sie.
Ich bin mal gespannt auf das Design der Slim Variante.
eine 'Slim'-variante wird es erst geben, wenn die verkaufszahlen einbrechen. das war bisher immer die Taktik und bei sony-konsolen bisher frühestens 3 jahre nach Einführung der fall. ich tippe auf eine Veröffentlichung ende 2016.
Seit der PS2 ist es Tradition ?

und was ist dann mit der ps1 ? Big Grin
http://www.biolats.lv/pics/Ps_vs_psone.jpg

alexking :
Bereits dieses Jahr könnte es aber schon so weit sein.


Ja oder auch nicht thumb


Und will noch jemand die PSOne erwähnen? 3 Mal reicht vielleicht nicht Haulol

Was hier einige nicht beachten ist, das der Großteil des Gehäuses für die Kühlung sorgt. Wenn nun also die Hälfte der Bausteine redundant wird und die verbleibenden effizienter werden, kann man auch den Luftstrom verändern.

Oeli :
Auch wenn es bei der PS1 nicht Slim hieß, gab es da doch auch eine kleinere Version.


Nur die PSX hat keine Slim Fassung bekommen. Ansonsten gab es eine Slim Fassung der PS1, PS2, PS3, PSP und PSV.

Die japano PSX ist einfach eine PS2 mit Festplatte
Referenz-URLs