KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Anschläge von Paris haben Folgen: Dying Light verschiebt sich aus Respekt vor den Opfern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Gestern hatten wir euch berichtet, dass sich Dying Light womöglich verschieben wird. Nun kommt etwas mehr Licht ins Dunkeln. Offenbar sind die Terroranschläge von Paris Grund für die Verschiebung. Dies berichtet ein französischer Händler, der seinen Kunden mitteilte, dass der Titel mit Rücksichtnahme auf die Ereignisse in den letzten Tagen vorerst nicht erscheinen wird. Ob die Verschiebung nur Frankreich betrifft oder ganz Europa, ist noch nicht klar.

Dying Light ist zwar ein brutales Spiel, ein direkter Zusammenhang zu Terroranschlägen oder Geiselnahmen lässt sich aber nicht herstellen, da eine Zombie-Apokalypse als Setting dient. Techland äußerte sich immer noch nicht zu der Angelegenheit.

Oder die Entwickler sprangen einfach mit auf diesen Zug auf weil sie eigentlich einfach nur mehr Zeit zum Fertigstellen des Spiels brauchen. Denn mal ehrlich, um zwischen Terroranschlägen und Zombies einen Zusammenhang herzustellen braucht man schon eine ausgeprägte Fantasie.
Ich hasse diesen Medienrummel. Anschläge hier, Isis dort, bald kommt wieder ein neues Thema und dann interessiert es auch kein Schwein mehr und es wird gar nicht mehr drüber berichtet. Genau wie mit Ebola, Ehec, Aids - wie als wenn die Probleme aus der Welt geschafft sind und nicht mehr existieren.

Reicht mir schon im Fernsehen aber dass sowas jemals auswirkungen auf ein spiel release gehabt hätte hätte ich nie erwartet. Was kommt als nächstes?
du hast vogel- und schweinegrippe vergessen. das meiste in den medien ist doch sowieso propaganda und inszeniert. was ist schon im fernsehen echt oder was stimmt in zeitungen! so gut wie nichts.
Verschiebung? Warscheinlich werden sie das Spiel mal schnell zensieren bevor sie es rausbringen.
seit ihr so süchtig nach einen spiel, das ihr nicht noch etwas länger warten könnt?

Sigma-Draconis :
seit ihr so süchtig nach einen spiel, das ihr nicht noch etwas länger warten könnt?


Also wenn ich mal wegen einem Zombiespiel gehyped bin ist schon längst die Hölle eingefroren.
Bedeutet aber noch lange nicht dass ich diese Vorgehensweise nicht kritisieren kann.

Sigma-Draconis :
seit ihr so süchtig nach einen spiel, das ihr nicht noch etwas länger warten könnt?

Nenn mir einen Guten Grund warum es verschoben wird und gut ist, mit süchtig hat das nichts zu tun ich sag dir auch nicht das du dein Gehalt nicht pünktlich bekommst weil in Frankreich irgend eine Bank Probleme hat, bist du dann Geld geil oder süchtig?

xXPizzaNinjaXx :

Sigma-Draconis :
seit ihr so süchtig nach einen spiel, das ihr nicht noch etwas länger warten könnt?

Nenn mir einen Guten Grund warum es verschoben wird und gut ist, mit süchtig hat das nichts zu tun ich sag dir auch nicht das du dein Gehalt nicht pünktlich bekommst weil in Frankreich irgend eine Bank Probleme hat, bist du dann Geld geil oder süchtig?


Geld brauchst du zum leben spiele nicht. dein Vergleich hinkt

Sigma-Draconis :

xXPizzaNinjaXx :

Sigma-Draconis :
seit ihr so süchtig nach einen spiel, das ihr nicht noch etwas länger warten könnt?

Nenn mir einen Guten Grund warum es verschoben wird und gut ist, mit süchtig hat das nichts zu tun ich sag dir auch nicht das du dein Gehalt nicht pünktlich bekommst weil in Frankreich irgend eine Bank Probleme hat, bist du dann Geld geil oder süchtig?


Geld brauchst du zum leben spiele nicht. dein Vergleich hinkt


Schleift ohne Beine über den Boden* (Wie ein Zombie. höhö)

Wenn der Release eines Games verschoben wird wegen den Anschlägen, dann sollte man nachdenken warum das so ist. Ich weiss nicht ob beim Developer französische Mitarbeiter sind, aber bei Crytek würden sie ein spiel wohl auch verschieben, gäbe es EA nicht, würde hier das Selbe abgehen und alles Kopf stehen.

Deswegen kamen wohl auch driveclub und watchdogs verpätet raus. Jetzte ergibt alles Sinn.

Halt warte das hat damit genauso wenig zu tun wie Dying Light Big Grin

Sigma-Draconis :

xXPizzaNinjaXx :

Sigma-Draconis :
seit ihr so süchtig nach einen spiel, das ihr nicht noch etwas länger warten könnt?

Nenn mir einen Guten Grund warum es verschoben wird und gut ist, mit süchtig hat das nichts zu tun ich sag dir auch nicht das du dein Gehalt nicht pünktlich bekommst weil in Frankreich irgend eine Bank Probleme hat, bist du dann Geld geil oder süchtig?


Geld brauchst du zum leben spiele nicht. dein Vergleich hinkt

Das war eine Hyperbel, du kannst es auch auf andere Sachen anwenden, setz einfach am ende ein "gibts nicht weil Frankreich".

wiedermal wunderbar recherchierte falschmeldung...
Ist doch nur die Disk Version verschoben wurde, da es wohl Probleme im Presswerk gab. Digital Version soll pünktlich kommen. Kann natürlich auch nur ne Masche sein um mehr zum Digitalkauf zu animieren.
Ach, wir leben doch in einer schönen scheinwelt.

Es hat nichts damit zu tun, dass man leicht an eine AK.47 kommt. Es hat nichts damit zu tun, dass diese Menschen keine Zukunftsaussichten gehabt haben. Nein, die Videospiele sind schuld. Warum eigendlich, wenn jede Studie Das Gegenteil beweist? Ehm weil ist so.

Auch dass unsere Stasi Merkel in dem Zusammenhang die gegen Das Grundgesetz verstoßene Voratsdatenspeicherung haben möchte, spricht Bände. Die Attentäter waren bereits bekannt und als akkut gefährlich eingestuft. Unternommen hat keiner was. Fast als wollte man die Anschläge haben.

Aber hey. Die haben Videospiele auf der Platte gehabt. Lasst sie uns alle verbannen.

Was aber ein inhaltlich komplett anderes Spiel mit den Anschlägen zutun haben soll, verschließt sich meiner Vorstellungskraft
Referenz-URLs