KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Jak II: Fan arbeitet an CryEngine-Remake des PS2-Klassikers
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Unter dem Titel Jak II Renegade: Reborn arbeitet der YouTube-User Floordan momentan an einem Remake des PS2-Jump-n-Runs Jak II. Dabei kommt die CryEngine zum Einsatz, welche für beeindruckende Resultate sorgt. Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Pre-Alpha-Phase, dennoch ist es beeindruckend, mit welcher Liebe zum Detail bereits in diesem frühen Entwicklungsstadium gearbeitet wird.

Anbei findet ihr ein Video, welches die wiederaufbereitete Version des Levels "Pumping Station" in der Preview zeigt. Die weitere Entwicklung des Projekts könnt ihr auf dem YouTube-Channel von Floordan verfolgen.


Irgendwie sieht das zu realistisch aus.
Die originale PS2 version hatte mehr Swag.

KAYA :
Irgendwie sieht das zu realistisch aus.
Die originale PS2 version hatte mehr Swag.


Wahrscheinlich der grund, warum ich die cryengine version holen werde ._.

Ok, also ich arbeite ja auch beruflich mit der CryEngine (nein, nicht bei Crytek oder RSI^^), und das was ich hier sehe ist in der tat sehr schön gemacht, wenn auch kein Hexenwerk.^^
Die meißten Sachen wie Vegetation, Steine und Texturen sind schon in der CE vorhanden und müssen nur platziert werden. Die Bewegungen der einzelnen Objekte geht mit Flowgraph recht reinfach.

Für sowas braucht man nicht lange, selbst als Noob. Die CE ist da sehr benutzerfreundlich.

Auf Floordan kommen da, wenn er das wirklich durchzieht, viel schwerere Dinge zu. Z.B. das Coden der Gamemechanik (Aufnehmen von Gegenständen etc.)
Bin mal gespannt ob er das wirklich hinbekommt, wenn ja, Respekt.

Mir gefällt auch das eine Ei-förmige Objekt sehr gut, von Textur und Materialeinstellung. Echt schön gemacht.
Time of Day und Setting find ich auch nice.

Ich denke das hat einiges an Potential. Hoffe er packt das.^^

NeoSephiroth :
Auf Floordan kommen da, wenn er das wirklich durchzieht, viel schwerere Dinge zu. Z.B. das Coden der Gamemechanik (Aufnehmen von Gegenständen etc.)
Bin mal gespannt ob er das wirklich hinbekommt, wenn ja, Respekt.


Dem stimme ich zu. Eine Map ein wenig zu gestalten ist in so gut wie keinem Editor besonders schwierig, aber das Spiel dahinter, inklusive Scripts etc., zu entwickeln ist etwas ganz anderes.

Es sieht halt aus wie ein generisches CryEngine Spiel aus.
Es fehlt einfach der Charakter des Levels.
Gute Grafik und Texturen allein reichen nicht beim Level Design.
Daher kein Swag am been.

Naja ist noch ziemlich early also sollte ich noch am abwarten been sein.
cool

Zitat:
Daher kein Swag am been.


Oh mein Gott. Big Grin Ich hoffe für dich und deine Mitmenschen dass du nicht auch so im RL sprichst. Wink

Abwarten... Jetzt schon etwas zerreißen, was in einer sehr frühen Phase befindet und noch nichtmal
den Alpha Status hat... Schämt euch^^
Große Ambitionen hat er ja.

Wuppertaler79 :
Abwarten... Jetzt schon etwas zerreißen, was in einer sehr frühen Phase befindet und noch nichtmal
den Alpha Status hat... Schämt euch^^
Große Ambitionen hat er ja.


Wenn er nicht will dass wir da ein wenig zweifeln dann soll er es eben nicht so früh herzeigen. Bis das fertig ist braucht das noch mindestens 2 Jahre, denn eine kleine Map zu bauen ist lange nicht so aufwändig wie der ganze Rest.

thewolf16 :

Zitat:
Daher kein Swag am been.


Oh mein Gott. Big Grin Ich hoffe für dich und deine Mitmenschen dass du nicht auch so im RL sprichst. Wink


Ich bin mit meinen dudes immer so am talken been.
#TurnUP

Referenz-URLs