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Normale Version: Until Dawn arbeitet nicht nur mit Jumpscares
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Ein gutes Horrorspiel zu kreieren ist eine schwierige Sache. Da geht es darum eine richtige Atmosphäre aufzubauen und dem Spieler die Angst vor dem Ungewissen zu vermitteln. Das haben scheinbar auch Supermassive Games, ihres Zeichens Entwickler des Horrorspiels "Until Dawn", verstanden und erklären in einem Interview ihre Horror-Formel. Dabei erzählen sie auch, dass Jumpscares kein Hauptaspekt ihres Horrors sein werden:

"Leute werden davon abgestumpft. Um Horror so effektiv wie möglich zu machen, musst du einige der Schreckmomente 'telegrafieren' und andere vernebeln, ansonsten erkennt der Spieler die Formel zu leicht. Eine Menge von Until Dawn wird über den stillen Schrecken des Ungewissen transportiert, man weiß nicht was als nächstes passiert. Du glaubst es könnte jederzeit ein 'Jumpscare' passieren und dann geschieht für die nächsten fünf Minuten gar nichts - wenn du es nicht erwartest. So hat es mehr Wirkung. Wir wollen, dass ihr denkt ihr wärt in einem spielbaren Horrorfilm. Wir wollen, dass ihr denkt ihr wisst was als nächstes passiert und euch in einer Komfortzone befindet. Dann reißen wir euch aus dieser wieder heraus."

Until Dawn erscheint dieses Jahr exklusiv für die PS4.

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