KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Xbox go Next Gen - Screenshot-Feature bestätigt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Während Sony extra einen Knopf in den Dualshock verbaut hat, der es ermöglicht, Spielinhalte schnell zu teilen, glänzt der Controller der Xbox nur mit dem Gegenstück der PS-Taste. Seit nun mehr als sechs Monaten versprach Microsoft, das Feature für Screenshots auch bringen zu wollen. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen - in einem Interview mit Xbox Wire bestätigte Phil Spencer einen Release des Features im ersten Quartal 2015. Als Ausrede für diese lange Wartezeit für ein doch recht kleines Feature führte man technisch ungeahnte Schwierigkeiten als Grund an. PS4-Spieler sind hingegen seit Release der beliebten Konsole nicht davon betroffen.


Technisch ungeahnte Schwierigkeiten also. Na gut, bei der PSP ging es zwar auch mit Plugins und bei der Vita seit Release, aber anscheinend sieht die Welt für MS anders aus.
Die PS4 hat dafür andere wichtige Funktionen die mir fehlen. Warum zur Hölle kann ich keine Fotos und Videos von USB abspielen/ auf die Festplatte kopiere . Komme mir iwi verarscht vor. Naja ein Grund mehr die PS3 am Fernseher zu behalten.

PSLoad :
Die PS4 hat dafür andere wichtige Funktionen die mir fehlen. Warum zur Hölle kann ich keine Fotos und Videos von USB abspielen/ auf die Festplatte kopiere . Komme mir iwi verarscht vor. Naja ein Grund mehr die PS3 am Fernseher zu behalten.


Sony hat sich anfangs zu ernst genommen, eine reine Spielkonsole zu entwickeln. Bedacht wurde dabei nicht dass die PS3 schon viele Features hatte und es dann jetzt wie ein Rückschritt aussieht. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass die Features für Medienserver oder Videodateien noch kommen werden. Mit .mp3-Dateien funktioniert es ja mittlerweile auch schon.

"Xbox goes Next Gen"? Am PC kann ich bereits seit vielen Jahren Screenshots machen wie's mir passt, und Microsoft bekommt es einfach nicht hin ein so rudimentäres Feature auf ihre eigene Konsole zu bringen? Irgendwie traurig...

Sorcer :
"Xbox goes Next Gen"? Am PC kann ich bereits seit vielen Jahren Screenshots machen wie's mir passt, und Microsoft bekommt es einfach nicht hin ein so rudimentäres Feature auf ihre eigene Konsole zu bringen? Irgendwie traurig...


Das ist der Steuerungsbefehl für die Xbox. Xbox go home ist z.B. berühmt geworden unter den PS4-Fans.

Sollte die PS4 mit dem letzten Update nicht DLNA fähig werden?
Lustig wie PS4 und XB1 in so Sachen verglichen werden.
Das Screenshot-Feature ist ja elementar bei der Anzahl einzigartiger Spiele dieses Jahres.

KAYA :
Das Screenshot-Feature ist ja elementar bei der Anzahl einzigartiger Spiele dieses Jahres.


Das stimmt natürlich auch. Wenn ich mir eine Next-Gen zu Release gekauft hätte würde ich mir mittlerweile richtig in den Hintern beißen. Fast nichts außer Remakes.

Referenz-URLs