KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vampyr: Düsteres Rollenspiel in Entwicklung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Entwicklerstudio Dontnod Entertainment, welches verantwortlich für Remember Me ist und derzeit an dem Adventure "Life is Strange" arbeitet, beschäftigt sich momentan mit einem düsteren Rollenspiel namens Vampyr. Wie der Name bereits verrät, geht es um Vampire. Via Twitter veröffentlichte die PR-Agentur Dead Good Media ein vielversprechendes Bild. Nur kurze Zeit später folgten erste Informationen zum Spiel.

In Vampyr schlüpft ihr in die Rolle eines Arztes in der Nachkriegszeit des Ersten Weltkrieges. Die spanische Grippe wütet umher und ihr werdet von einem Patienten gebissen, welcher euch in einen blutrünstigen Vampir verwandelt. Dieses Ereignis stellt den Protagonisten vor ein moralisches Dilemma. Während seine Arbeit als Arzt darin besteht Menschen zu helfen, übertont ihn sein innerer Vampir und reißt sich jede mögliche Blutquelle unter den Nagel.

Über das Spiel gibt es noch sogut wie gar keine Informationen. Wann es erscheinen wird, und vor allem für welche Plattformen lässt der Entwickler noch unbeantwortet. Man kann jedoch sehr stark von einem Release für den PC und beide Next-Gen-Konsolen ausgehen.

Endlich mal ein Spiel mit Vampir-Thematik Smile

Bin ja schon gespannt
Eigentlich ein interessantes Thema, leider werde ich mit der Entwicklung des Vampires nicht ganz zufrieden sein was mich schliesslich am Kauf des Spieles hindern wird.
Sieht gut aus. Solange es kein Nonsens wie Twilight wird könnte das schon mal interessant werden. Ich hoff auf ein düsteres Setting wie es bei den Vampiren in Skyrim der Fall war.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BPjNBrQgqCM[/youtube]
Referenz-URLs