KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Der Reality-Check: PS4 vs. Xbox One vs. PC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn es darum geht die Leistungsfähigkeit von Spielesystemen zu bewerten, lautet die Reihenfolge normal PC vor PS4 vor Xbox One. Doch wie sieht es aus, wenn man gar nicht weiß, worauf man spielt, nämlich weil das System versteckt ist und jeweils mit dem gleichen Controller bedient wird?

In einem Experiment wollte GameSpot genau dies herausfinden und bat Gelegenheitsspieler dazu Games auf allen Systemen zu testen, ohne dass sie wussten, worauf sie gerade spielen. Eingabeaufforderungen wurden dabei auf dem Bildschirm abgedeckt, sodass man nicht erahnen konnte, um welches System es sich handelt. Das Ergebnis seht ihr im Video.


Jaja, der Placebo-Effekt ist hinterhältig. Und das einzige was hiermit bewiesen ist dass die Entwickler immer mehr Grafikblender-Tricks auf Lager haben und sich logischerweise am schwächsten System orientieren.
PS4 beste. Kein wunder das im Letzten test sie 3 mal genutzt wurde. Die Menschen haben endlich eingesehen, dass Sony einzig wahre ist.

RedBull301 :
PS4 beste. Kein wunder das im Letzten test sie 3 mal genutzt wurde. Die Menschen haben endlich eingesehen, dass Sony einzig wahre ist.


Kannst du das nochma in PC-Quali posten...ich kanns nich lesen..XDDD

NeoSephiroth :
Kannst du das nochma in PC-Quali posten...ich kanns nich lesen..XDDD


hier bitte, das bild in der speziellen pc version

Spoiler: (anzeigen)

Sigma-Draconis :
hier bitte, das bild in der speziellen pc version


Also meine PS3 ist mir öfter abgeschmiert als mein PC in den letzten 6 Jahren. Bei Win 7 hab ich nen Blue Screen vielleicht 2 mal gesehen, bei Win 8 noch keinmal. Also tu mal nicht so als ob ne Konsole nicht abstürzen würde.

speedfreak :

Also meine PS3 ist mir öfter abgeschmiert als mein PC in den letzten 6 Jahren. Bei Win 7 hab ich nen Blue Screen vielleicht 2 mal gesehen, bei Win 8 noch keinmal. Also tu mal nicht so als ob ne Konsole nicht abstürzen würde.


bei mir ist es genau umgekehrt. meine ps3 ist mir sogar noch nie abgeschmiert. Viele pcs (nicht nur meine) die ich nutzte, haben sich schon oft aufgehängt mit bsod. Und alle waren Windows

Sigma-Draconis :

NeoSephiroth :
Kannst du das nochma in PC-Quali posten...ich kanns nich lesen..XDDD


hier bitte, das bild in der speziellen pc version

Spoiler: (anzeigen)


Naja, ich will ja nichts sagen:

Spoiler: (anzeigen)
Spoiler: (anzeigen)
In meinen 10 Jahren PC Erfahrungen habe ich den BSOD gerade mal ca. 5 Mal gesehen, jedoch ist mir meine PS4 (die ich gerade mal 3 Monate habe) schon zig Mal (vorallem bei GTA V) abgestürzt. Ich weiß ja nicht was gewisse Windows-Nutzer mit ihrem System anstellen dass der BSOD so ein extremes Problem zu sein scheint.

EDIT: PC MASTERRACE FTW. HEIL LORD GABEN! Big Grin

thewolf16 :

In meinen 10 Jahren PC Erfahrungen habe ich den BSOD gerade mal ca. 5 Mal gesehen, jedoch ist mir meine PS4 (die ich gerade mal 3 Monate habe) schon zig Mal (vorallem bei GTA V) abgestürzt. Ich weiß ja nicht was gewisse Windows-Nutzer mit ihrem System anstellen dass der BSOD so ein extremes Problem zu sein scheint.

EDIT: PC MASTERRACE FTW. HEIL LORD GABEN! Big Grin


Entweder hast du glück gehabt oder du lügst. ich hatte auf verschiedenen Pcs schon oft probleme gehabt. Ok auf windows 8 komischerweise noch nie. aber auf allen anderen schon. Vor allem auf 7! Und das liegt bestimmt nicht am nur nutzer das dies so oft passiert. da waren auch Pcs bei die von Professionellen leuten gewartet werden.

fakt ist, das PCs deutlich fehleranfälliger sind als Konsolen

aber wenn ich schon deinen geistreichen Anhang sehe disqualifizierst du dich mit deiner Meinung wieder.

Sigma-Draconis :

thewolf16 :

In meinen 10 Jahren PC Erfahrungen habe ich den BSOD gerade mal ca. 5 Mal gesehen, jedoch ist mir meine PS4 (die ich gerade mal 3 Monate habe) schon zig Mal (vorallem bei GTA V) abgestürzt. Ich weiß ja nicht was gewisse Windows-Nutzer mit ihrem System anstellen dass der BSOD so ein extremes Problem zu sein scheint.

EDIT: PC MASTERRACE FTW. HEIL LORD GABEN! Big Grin


Entweder hast du glück gehabt oder du lügst. ich hatte auf verschiedenen Pcs schon oft probleme gehabt. Ok auf windows 8 komischerweise noch nie. aber auf allen anderen schon. Vor allem auf 7! Und das liegt bestimmt nicht am nur nutzer das dies so oft passiert. da waren auch Pcs bei die von Professionellen leuten gewartet werden.

fakt ist, das PCs deutlich fehleranfälliger sind als Konsolen

aber wenn ich schon deinen geistreichen Anhang sehe disqualifizierst du dich mit deiner Meinung wieder.


Dann hab ich wahrscheinlich Glück gehabt. Naja, ich muss auch sagen dass ich nie etwas größeres am PC verändert habe. Zu meinen Anhang: Du bist nicht sehr anfällig für Sarkasmus, hab ich Recht? Ich dachte mein Smiley reicht aber ich glaube KingX sollte langsam mal Sarkasmus-Tags einführen. Wink

Leute, leute, hört auf zu streiten. Dieser ganze Konsolen Krieg und PC Krieg ist doch schon längst entschieden... die PS4 ist das einzig wahre, und alles andere ist fake. Ich habe zwar keine PS4, aber ich bin trotzdem auf ihrer Seite.
Muss mich jetzt auch mal einmischen ich spiele eigentlich auf allen Plattformen. ich habe einen Rechner eine PS4 und Xbox One und ich muss auch sagen das mir die PS4 in den Zeiten in denen ich sie habe ( seit Releasetag) mir öfters abgeschmiert ist als mein Rechner in den letzten 7 Jahren(Natürlich mit anderen Konfigurationen). Deshalb würde ich auch sagen dass nach meinen Erfahrungen ein PC, wenn man ihn richtig benutzt, weniger störanfälliger ist, als manche meinen.
Will hier nicht sticheln oder einen Konsole vs PC Krieg anzetteln. Ist nur meine persönliche erfahrung

MFG

Prude :
Deshalb würde ich auch sagen dass nach meinen Erfahrungen ein PC, wenn man ihn richtig benutzt, weniger störanfälliger ist, als manche meinen.


Dann nutzt PCs wohl noch nicht so lange. PCs gehören zu den störungs-anfälligsten Geräten überhaupt. Unabhänging wie man sie verwendet.

Sigma-Draconis :

Prude :
Deshalb würde ich auch sagen dass nach meinen Erfahrungen ein PC, wenn man ihn richtig benutzt, weniger störanfälliger ist, als manche meinen.


Dann nutzt PCs wohl noch nicht so lange. PCs gehören zu den störungs-anfälligsten Geräten überhaupt. Unabhänging wie man sie verwendet.


In deinem Falle sitzt das Problem wohl eher davor.
Wer keine Ahnung von PCs hat, sollte nicht meckern, wenn ein solcher einem abschmiert.
Sagt übrigens jemand, der schon seit knapp 7 Jahren auch gerne mal an PCs rumschraubt.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs