KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Release] CMI 4.5 !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Ich sagte ja berreits in der 4.4 das ich den Code komplett neu Codete, das zur folge hatte das viele Bugs auftreten können. Ich hab einige Bug Reports erhalten und bin froh draüber das mir so viele Helfen CMI Bug frei zu halten Wink
Ich hab in der 4.5 jeden gemeldeten BUG gefixt Wink
So kommen wir auf eine sichere , schnellere, und Absturzsicherere Version als sein Vorgänger. Ich möchte jetzt nicht sagen das keine Bugs enthalten währen , jedoch gab ich mein bestes und habe keine Bugs mehr gefunden , doch man weiß ja nie.

CMI User die es via Netzwerk Aktualiesierung machen :
Ihr müsst nach der Neu Installation die UPDATE.ZIP im PSP/COMMON Ordner löschen !
Sonst Installiert sich CMI immer wieder !
Das ist ein Bug der mir selber gerade aufgefallen ist und bald gefixed wird Wink

Updaten könnt ihr via CMI Netzwerk Update oder hier einfach Downloaden Wink

Hier einmal die Erneurungen im Detail der Rev 4.5:
Automatischer Restart nach Design / Sprach änderung
1 Neues Design ( Simpsons )
Freeze Start Bug behoben
Led Control Bug gefixed
Plugin Menu Bug gefixed
Gen Popsloader Bug gefixed
UMD Dumper Bug gefixed
English Language (text) Bugs gefixed
Configuration Menü Bug gefixed
Faked Versions txt auf 6.00
Besserer Code
Keine freezen in den Unter Menüs mehr
Error Meldung freez Bug behoben im Custom Modul iInstaller Menü
Updater Bug gefixed
Kompatibilität von CMI gesteigert
Und viele weitere kleine Bugs gefixed


Hier noch die Erneuerungen von CMI 4.4
Installations Zeiten 4 mal schneller !
2 Sprachen ( Deutsch und Englisch )
Eigene Sprachen einbaubar
PSP System Password auslesen
PSP FW Version auf 5.55 Faken
Versions txt bug behoben
Plugins bug behoben
Plugins absturz bug behoben
Komplett neuer Code
3 Neue Desings
CMI Configuartion
Network Update
Scroll Menü
Informationen zu den Auswahlen
UMD Dumper ( 1 GB in 11 Min )
Black Gameboot
Neus Quick Gameboot ( 5 sekunden )
Boot Screen ( Sicherheit und Geschwindichkeits verschnellerung für CMI )
Updater BUG behoben
und viele mehr Bug fixes

Kommen wir wieder zu den Fragen Tongue

Wie baue ich meine eigene Sprache ein ?
Zuerst musst du einer der beiden vorhandenen Sprachen können.
Dannach öfnnest du im CMI Ordner den Speak Ordner und suchst dir entweder die Englisch.txt oder die Deutsch.txt
Dannach öffnen und den Text Übersetzen Wink
Wenn ihr wollt das diese Sprache dann auch fix in der nächsten Rev erscheint schickt mir diese txt dann bitte. Kontakt Daten in der Readme

Wie stelle ich meine Sprache ein ?
Starte CMI
Nun klicke auf CMI Configuration
Wähle dann bei Language deine Sprache aus
Beende CMI und starte CMI neu.

Wie wechsel ich das Design ?
Starte CMI
Nun klicke auf CMI Configuration
Wähle dann bei Design das gewünschte Design aus
Beende CMI und starte CMI neu.

Was für Passwörter liest er aus ?
Er liest dir das :
System Password aus
Die Netzwerk Configuartion ( Router Name und PWs )

Wie Update ich CMI ?
Sollte eine neuere Version von CMI 4.4 Erscheinen klicke auf CMI Configuartion
Dann auf Update CMI und Downloade dir die neuste Version
Dannach beende den Brwoser mit O
Dannach Startet CMI neu und ein Update Screen erscheint
Klicke dich durch und die neuere Version ist Installiert Wink

Warum der Boot Screen ?
Dieser dient zur Sicherheit und der Geschwindichkeit.
Ohne ihn würde man c.a 6 Sekunden beim starten von CMI einen schwarzen bildschirm sehen. Ohne ihn würde CMI nach 2 Sekunden nach dem Start die PSP freezen. Ich hab ihn so schnell laden lassen wie möglich, so das es glaube ich für keinen ein Problem sein sollte Wink

Was ist CMI ?
CMI steht für Custom Modul Installer
Damit ist es möglich neuere CFW Versionen zu Installieren
Ein Beispiel:
Du besitzt 5.00 M33 und möchtest die Funktionen von der CFW 5.02 GEN Haben, wie Recovery Menü aus dem VSH Menü, dann kannst du es mit CMI verwirklichen.
Seit der Rev. 2 Bietet CMI viele andere Funktionen wie Plugins Installieren, Neue Gameboots Installieren, UMD Dumpen, Passwords auslesen, GEN Popsloader Installieren, Versions txt Faken und und und
CMI ist nun ein Ailround Tool , mit über 40 Funktionen ist CMI wohl das Perfecte Tool

Kann ich es auf HEN nutzen ?
Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich vorsichtig sein, was du Installierst.
Installiere nichts was in den Flash geschreiben wird, nutze CMI für Plugins oder UMD Dumpen usw.
Ich Übernehme keine Haftung !

Sollte es weitere Fragen geben werde ich diese gerne Beantworten

Hier wieder die Screenshots ( aus der 4.4 )





~~>Download

Viel Spass Wink

Besucht auch iDev.tk für die neusten Hacks, Cracks Homebrews und vieles mehr. Für PSP, PS3, Wii, iPod, Xbox 360, DS, DSi, PC und viele mehr Wink
Cool, bist guter Coder (=
Code doch mal eben eine CFW 6.00 xD
Oder das Snipergame!!!

ABer trotzdem gute Arbeit!!! Meine nächsten Wünsche: Mehr Custom-Dateien!!!

Sorcu :
Cool, bist guter Coder (=
Code doch mal eben eine CFW 6.00 xD


cmi ist lua, und um ne cfw zu coden, braucht man c-kenntnisse, was um einiges schwieriger as lua ist.
und mal eben ist ne cfw nich gecodet Tongue
aber muss echt sagen, cmi ist saugeilö Smile

Ich finds gut aber wann willst du wieder am snipergame arbeiten?
Wie wäre es wenn du mal ein wirklich 100% Funktionierentes Tool schreibst, dass die Ordnerstruktur der FW 5.50(+) in die CFW 5.00M33 flasht ?
nettes teil
aber wie schon erwähnt wurde beim nächsten mal behr coustoms
Ich find CMI einfach nur genial und bin froh das ich es mir geladen hab.

Ein gaaaaanz dickes DANKE an Namenloser!!!
Gut gemacht werds mir gleich holenWink

Ach ja könntest du villeicht beim nächsten mal das Plugin Hold und das Homebrew AdhocFileTransfer 0.7 irgendwie rein machen?

Ach ja wieso heisst die .RAR-Datei CMI-4.5 und der Odrnder drinnen CMI 4.4?^^

FG Maddara
Da hab ich vergessen es umzubennenen Big Grin
Das dürfte aber nicht wirklich schlimm sein

Ich werde in den nächsten Versionen mehr Customs und Plugins einbauen Wink

Namenloser :
Da hab ich vergessen es umzubennenen Big Grin
Das dürfte aber nicht wirklich schlimm sein

Ich werde in den nächsten Versionen mehr Customs und Plugins einbauen Wink


Wird das nächste Release auch ca. in 2-3 Monate kommen?

FG Maddara

Echt geiles Hombrew Namenloser, immer weiter so.
@ Maddara

Ja ich hab CMI 4.4 wirklich vor mir hergeschoben, ich hab es vor 1 Monat und 1 Woche angekündigt ( weiß ich noch ziehmlich genau xD ) und erst jetzt Released. Aber wie gesagt , es war einiges zu machen. Schau dir mal die CMI 4.0 an und dann die 4.4 es ist kaum wieder zu erkennen Wink

Aber bei der 4.5 war ich eh schnell Big Grin 2 Tage Wink
Ehm was verlangt ihr von Noname :-D 3-4 wochen... Man hat auch noch so was wie Schule , freundinn und ander Hobbys :-D

Wie gesagt Noname - keine Frage ein Großer Name in der LuaScene....

Namenloser :
@ Maddara

Ja ich hab CMI 4.4 wirklich vor mir hergeschoben, ich hab es vor 1 Monat und 1 Woche angekündigt ( weiß ich noch ziehmlich genau xD ) und erst jetzt Released. Aber wie gesagt , es war einiges zu machen. Schau dir mal die CMI 4.0 an und dann die 4.4 es ist kaum wieder zu erkennen Wink

Aber bei der 4.5 war ich eh schnell Big Grin 2 Tage Wink


Ja, da geb ich dir natürlich recht, von 4.0 bis 4.4 hat sich wirklich viel getan^^
Ach ja wieso steht wenn ich die 5.02 Gen module(glaub ich) installiere, bei der Systemsoftware 5.03 GEN-F(FULL)?

FG Maddara

Seiten: 1 2
Referenz-URLs