KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Silicon Studio stellt PS4-Engine Mizuchi vor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Schon seit längerem werkelt Silicon Studio, bekannt durch den Titel Bravely Default, an einer verbesserten Engine namens Mizuchi. Das gezeigte Material war bisher schon toll und auch für die PS4 wird Mizuchi entwickelt. Heute veröffentlichte der Entwickler ein neues Video, welches Mizuchi zusammen mit Yebis3 und Paradox zeigt. Bei letzterem handelt es sich um eine andere Grafikengine, welche cross-platform-fähig ist, Yebis3 dagegen ist für erweiterte Grafikeffekte zuständig. Im Gegensatz zum PC muss die PS4 natürlich ein paar Abstriche machen. So erreicht man mit der Engine am PC (ausgestattet mit einer GTX 780 Ti) z.B. 60fps bei 1080p Auflösung, während Sony's Heimkonsole sich mit der Hälfte der Bildrate zufrieden geben muss - da der Status aber noch "work in progress ist", sind die Möglichkeiten nach oben aber noch offen. Im folgenden Video sehr ihr die drei Komponenten von Silicon Studio, welche übrigens auf der GDC 2015 nochmal ausführlich erklärt werden.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DnTYhlxi-Cs[/youtube]


Quelle
wenn man daraus noch nen tolles Game zaubert....mmhhh das wäre echt toll Big Grin
Wie gut das auf der PS4 eingesetzt werden kann muss sich noch zeigen, aber schlecht sieht es definitiv nicht aus.

Bin ja gespannt wie sich die Engine von Euclideon dagegen schlagen wird, wenn die ihre Versprechen hält dürften alle anderen gnadenlos in den Boden gestampft werden. Fast unlimitierte Details in Echtzeit sind nicht angenehm als Konkurrenz.
Referenz-URLs