KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Warum Batman: Arkham Knight später anflattert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Bis jetzt spielte die Arkham-Reihe von Batman an wichtigen christlichen Feiertagen wie Weihnachten und wurde zeitlich auch immer um den Oktober zum Release gebracht. Bei Arkham Knight, welches für Xbox One und PS4 entwickelt wird, entschied man sich kurzerhand für eine Verschiebung von ca. acht Monaten. Warum das so ist, erklärt Game Director Sefton Hill damit, dass man vor zwei Entscheidungen stand: Das Spiel zu beschneiden und dem Termin vom Publisher Warner Play gerecht zu werden, oder das anfängliche Konzept einzuhalten, was aber mehr Zeit benötigte. Mit viel Aufwand gelang es dem Entwicklerteam, Warner Play von einem späteren Release zu überzeugen. Batman: Arkham Knight sollte, ohne arrogant zu wirken, laut Hill genau die Erfahrung werden, die er sich vorgestellt hatte. Der Game Director nimmt dafür die Schuld auf sich, gibt sich aber zuversichtlich, dass Arkham Knight der beste Teil der Reihe werden soll.


Quelle
yay Big Grin
Referenz-URLs