KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Cyberpunk 2077 - CD Project verlagert Ressourcen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Schon in vergangener Zeit machte CD Projekt klar, dass Cyberpunk 2077 definitiv nicht eingestellt worden sei und die Entwickler sich vorerst auf The Witcher 3: Wild Hunt konzentrieren möchten. Nun verkündeten die Verantwortlichen von CD Project gegenüber NewGameNetwork, dass man mit The Witcher so weit in der Entwicklung sei, dass man bereits Teile des Teams auf das nächste Projekt verlagert. Ein kleiner Teil bleibt dennoch bei The Witcher 3, denn in Zukunft werden noch einige DLC's veröffentlicht. Bei Cyber Punk handelt es sich um ein SciFi-RPG, welches in der Zukunft spielt. Eine Rolle übernehmen dabei die sogenannten BrainDiscs, welche ähnlich wie im Film "Total Recall" den Benutzer in eine andere Welt versetzen, bei der ein Szenario vorgegeben ist. Ähnlich wie im Spiel Syndicate oder Deus Ex kann man seinen Körper mit verdientem Geld modifizieren. Ab einem gewissen Punkt übernehmen die Chips im Körper des Modifizierten die Kontrolle über den Menschen und erzeugen damit einen "Psycho". Doch damit nicht genug, denn es gibt eine gesonderte Abteilung in der Polizei, die solche Fälle aus der Welt schafft. Wen genau man dabei spielt, ist noch unklar. CD Project wirbt aber mit einer offenen Spielwelt und ungewöhnlichen Klassen. So gibt es keinen Supersoldaten oder Zauberer, sondern Polizisten, Journalisten oder den interessanten Netrunner, welcher sich in die Konten von Firmen hackt und sie um hübsche Summen erleichtert.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P99qJGrPNLs[/youtube]

Wow, ich freue mich schon drauf. Das Setting ist spitze und bei CD Project kann man davon ausgehen dass sie das Gameplay auch richtig umsetzen.
Ob es DE Human Revolution übertreffen kann muss man aber abwarten, nach diesem Spiel habe ich hohe Erwartungen.

laughingMan :
Wow, ich freue mich schon drauf. Das Setting ist spitze und bei CD Project kann man davon ausgehen dass sie das Gameplay auch richtig umsetzen.
Ob es DE Human Revolution übertreffen kann muss man aber abwarten, nach diesem Spiel habe ich hohe Erwartungen.


Deus Ex war wahrlich einer der besten Titel der letzen Generation. Ich denke mal das man hier Syndicate und Deus Ex vermischen wird. Die Handlung und die Möglichkeiten zeigen deutlich die Parallelen auf - Söldnerkonzerne die das Land unter sich aufteilen wie in Syndicate, Modifizierungen am Körper a la Deus Ex und eine offene Spielwelt. Klingt auf jedem Fall nach einem spielerischen Blockbuster.

Ja, mir gefiel bei Deus Ex vor allem dieser Mix aus Open World und Schlauchlevels. Man hatte genug Freiraum um verdammt viel Mist zu bauen, spürte aber auch schnell die Konsequenzen und es ist nie so riesig dass man lange braucht um ans Ziel zu kommen wenn man will.
Und erst die umwerfende Atmosphäre und der englische Synchronsprecher von Adam Jensen war dann noch die Krönung.

Jedenfalls ist gutes Cyberpunk immer was Nettes.

laughingMan :
Ja, mir gefiel bei Deus Ex vor allem dieser Mix aus Open World und Schlauchlevels. Man hatte genug Freiraum um verdammt viel Mist zu bauen, spürte aber auch schnell die Konsequenzen und es ist nie so riesig dass man lange braucht um ans Ziel zu kommen wenn man will.
Und erst die umwerfende Atmosphäre und der englische Synchronsprecher von Adam Jensen war dann noch die Krönung.

Jedenfalls ist gutes Cyberpunk immer was Nettes.


jap ^^

Referenz-URLs