KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: No Man's Sky: Ist die Entwicklung in Gefahr ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als Sony auf der letztjährigen E3 das Spiel No Man's Sky für die PS4vorstellte, war die Begeisterung groß. Solch einen ambitionierten Indie-Titel hatte man schon lange nicht mehr gesehen. Doch hat sich das verhältnismäßig kleine Studio Hello Games übernommen ? Fakt ist, dass es seit der Convention kaum noch Infos oder neues Material zum Spiel gegeben hat. Hält man sich bewusst zurück oder ist die Entwicklung ins Stocken geraten?

Wie Technewstoday berichtet, soll das Studio Probleme haben den enormen Umfang des Spiels zu stemmen. Laut Aussage der Entwickler sei es unmöglich alle Planeten als Spieler zu erkunden, weil die Spielwelt schlicht zu groß sei. Doch gilt es nicht nur eine große Welt zu schaffen, sondern diese auch mit Leben zu füllen. Bis heute ist nicht wirklich klar geworden, wie das Spielprinzip von No Man's Sky aussieht. Die Landschaften auf fremden Planeten wirken interessant und Dinos sind auch immer willkommen, aber ein Hit entsteht aus dieser Mixtur noch nicht. Die bevorstehende E3 wird zeigen, ob Sony Neuigkeiten zu präsentieren hat, sonst sieht es nicht allzu gut aus für das Adventure, das eigentlich noch 2015 erscheinen soll.


Ich hoffe nicht. ich freue mich nämlich wie verrückt darauf.
Wieder einmal Spekulationen ohne Hand und Fuss, ausserdem haben sich noch einige Typos reingeschlichen.

heubergen :
Wieder einmal Spekulationen ohne Hand und Fuss, ausserdem haben sich noch einige Typos reingeschlichen.


und du wieder mal nur am jammern, mach es besser wenn du was dran aus zu setzen hast.


BTT : ja schade würde es sein aber ich hatte mich eh schon gefragt wie die das alles unter einem Hut bringen wollen, aber mal ab warten was draus wird, ich denke mal ganz ohne Ladezeiten wird das nicht gehen.

BAM (TZX) :

heubergen :
Wieder einmal Spekulationen ohne Hand und Fuss, ausserdem haben sich noch einige Typos reingeschlichen.


und du wieder mal nur am jammern, mach es besser wenn du was dran aus zu setzen hast.


BTT : ja schade würde es sein aber ich hatte mich eh schon gefragt wie die das alles unter einem Hut bringen wollen, aber mal ab warten was draus wird, ich denke mal ganz ohne Ladezeiten wird das nicht gehen.


Früher waren die Kommentare von Heubergen noch niveauvoll. Dieses Jahr habe ich bislang noch keinen Eintrag von ihm gesehen, wo wirklich Sinn dahinter steckt.

Das Spiel wird ganz klar ein Spiel wie StarFox. Der Spieler steuert ein Kampfflugzeug und wird aufgetragen, dauerhaft die gleiche Tastenkombination auszuführen, um Gegner zu eliminieren. Als kleiner Boni und Anreiz, um das Konzept nicht zu langweilig und eintönig zu implementieren, wird zusätzlich eine große Welt von den Entwicklern zur Verfügung gestellt. Ist jetzt nicht das schlechteste Spiel, aber mein Genre ist es definitiv nicht.

Diese Befürchtung ist gar nicht so unrealistisch.
Die Entwickler von No Man's Sky sind 10 Leute, und das am ehesten vergleichbare Spiel Elite: Dangerous hat auch schon ziemlich lange gebraucht, obwohl dessen Studio 240 Mitarbeiter hat und eindeutig länger im Geschäft ist.

Auf den ersten Blick erscheint das Konzept des Spiels gar nicht so kompliziert, aber wenn es mal ums Eingemachte geht und auch noch Onlinedienste dazukommen, sieht es plötzlich anders aus.

laughingMan :
Diese Befürchtung ist gar nicht so unrealistisch.
Die Entwickler von No Man's Sky sind 10 Leute, und das am ehesten vergleichbare Spiel Elite: Dangerous hat auch schon ziemlich lange gebraucht, obwohl dessen Studio 240 Mitarbeiter hat und eindeutig länger im Geschäft ist.

Auf den ersten Blick erscheint das Konzept des Spiels gar nicht so kompliziert, aber wenn es mal ums Eingemachte geht und auch noch Onlinedienste dazukommen, sieht es plötzlich anders aus.


Die Größe eines Unternehmens ist nicht entscheidend, eher die Vorgehensweise in Programmierung und Gestaltung. Wenn wirklich erfahrene Mitarbeiter am Werk sind, dann unterscheidet letztlich nur die Dauer der Entwicklung von AAA Titeln.

MoveJockey :
Die Größe eines Unternehmens ist nicht entscheidend, eher die Vorgehensweise in Programmierung und Gestaltung. Wenn wirklich erfahrene Mitarbeiter am Werk sind, dann unterscheidet letztlich nur die Dauer der Entwicklung von AAA Titeln.


Natürlich. Nur war angeblich die Engine des Spiels schon sehr weit fortgeschritten bevor das Spiel überhaupt angekündigt wurde, und das war vor 2 Jahren. Nachdem fast alles prozedural generiert werden soll dauert das dann irgendwie doch recht lange...

Referenz-URLs