KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ausgeschockt - Ebay entfernt P.T. Auktionen aus dem Portal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der Aufschrei war groß, als das Sterbewort für Silent Hills von Konami endgültig gegeben worden ist. Natürlich machten sich einige schlaue Ebayer ans Werk und wollten ihre PS4-Konsole mit der "wertvollen" Demo, die erst kürzlich aus dem Store entfernt worden ist, auf dem Auktionsportal Ebay verkaufen. In Amerika macht sich die Handelsplattform gerade an die Arbeit - sämtliche Angebote, welche P.T. offensichtlich anbieten, werden derzeit gelöscht.

Nach eigenen Angaben tut dies Ebay, um die Copyrights einzuhalten und das unerlaubte Verbreiten von Kopien damit zu unterbinden. In Europa ist die Welle noch nicht angekommen, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass die Angebote demnächst auch hier entfernt werden.

Richtig so. Die übertriebene Wucherpreis sollte aus dem Auktionen entfernt werden. Nur bis 400€ dürfen sie es verkaufen.
Auch hier kann ich persönlich die Aufregung nicht verstehen, auf einem freien Markt sollte der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden und nicht danach was einige wenige Unternehmen als richtig empfinden.

heubergen :
Auch hier kann ich persönlich die Aufregung nicht verstehen, auf einem freien Markt sollte der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden und nicht danach was einige wenige Unternehmen als richtig empfinden.


kann es sein das du viel nicht verstehst ? es kann nicht sein das jemand mit deinen Sachen mehr Geld macht als du selber es sei den es würden noch 20 gute spiele dazu sein dann könnte ich den preis gut nach vollziehen, nur die 20 guten spiele muss es erstmal geben, hast du dir den eine ps4 mit der P.T. demo gekauft für 1000 euro? nein ? wundert mich nicht.

BAM (TZX) :
es kann nicht sein das jemand mit deinen Sachen mehr Geld macht als du selber


Wieso denn nicht? Das bedeutet nur dass der andere ein besserer Verkäufer ist als du, und das ist nichts Verbotenes.

Ab dem Zeitpunkt an dem P.T. nicht mehr verfügbar war stieg eben der Wert davon, und wenn jemand Geld damit verdienen will soll er doch machen. Es schadet niemandem, dem Publisher entgeht damit nicht ein einziger cent. Und diese Copyright-Begründung ist Unsinn, wenn man eine Konsole verkauft interessierte es bisher doch niemanden ob da noch Spiele drauf installiert sind.

Seh ich genau so ... wenn jemand mit der Demo auf der Konsole jemanden findet der bereit ist 1000€ zu zahlen dann versteh ich nicht warum man das unterbinden sollte
1000 Piepen?
Hätte ich nicht verlangt.
Hab meine alte PS4 für günstigere 850 abgegeben. Wink

Wenn die Leute dafür soviel hinlegen, bitte schön....
Also noch mal klar zu stellen. Das Spiel die wir aus P.T. kennen ist nicht Silent Hills.

Zitat:
Wir wissen so gut wie gar nichts darüber, wie Silent Hills im Endeffekt ausgesehen hätte, aber eine Sache ist für mich klar: Silent Hills hätte rein gar nichts mit P.T. gemein. Wie könnte es denn auch? Das besondere Spielgefühl des Teasers baut auf spielmechanische Entscheidungen und einer Erzählweise auf, die mit einem Großprojekt, wie es Silent Hills wohl geworden wäre, nicht vereinbar ist. P.T. war ein kostenloses Marketing-Experiment, das sich keinen finanziellen Zwängen unterwerfen musste. Erst durch diesen wirtschaftlichen Glücksfall konnten die Entwickler überhaupt ihre kreativen Freiheiten entnehmen, die für P.T. nötig waren.


Mehr zu lesen hier: http://www.gamespilot.de/news/silent-hills-wurde-also-eingestellt-na-und-149174

@NicNic: Möchtest du damit auch noch etwas aussagen oder belässt du es bei unserer Interpretation dass ein begrenztes Angebot einer Ware, zusammen mit einer Nachfrage den Preis einer Ware ganz natürlich erhöht?

NicNic :
Also noch mal klar zu stellen. Das Spiel die wir aus P.T. kennen ist nicht Silent Hills.

Zitat:
Wir wissen so gut wie gar nichts darüber, wie Silent Hills im Endeffekt ausgesehen hätte, aber eine Sache ist für mich klar: Silent Hills hätte rein gar nichts mit P.T. gemein. Wie könnte es denn auch? Das besondere Spielgefühl des Teasers baut auf spielmechanische Entscheidungen und einer Erzählweise auf, die mit einem Großprojekt, wie es Silent Hills wohl geworden wäre, nicht vereinbar ist. P.T. war ein kostenloses Marketing-Experiment, das sich keinen finanziellen Zwängen unterwerfen musste. Erst durch diesen wirtschaftlichen Glücksfall konnten die Entwickler überhaupt ihre kreativen Freiheiten entnehmen, die für P.T. nötig waren.


Mehr zu lesen hier: http://www.gamespilot.de/news/silent-hills-wurde-also-eingestellt-na-und-149174


Natürlich hätte es mit P.T. etwas zu tun. Hört doch mal auf zu spekulieren! Wenn in den Credits Personen aufgeführt sind, heißt es noch lange nicht, dass dort alle Mitwirkende vertreten sind (vor allem in Japan gibt es nicht wie in Deutschland/USA eine Norm dafür). Die Demo wurde nicht nur von Kojima, sondern auch von anleitenden Psychologen entwickelt, die sich auf Angststörungen beziehen, dazu auch Geschehnisse in der Menschheitsgeschichte. Wir leben nicht seit 100 Jahren auf der Erde, und Kojima und Guillermo hätten daraus zumindest Silent Hills fertigstellen können. Eine Fortsetzung halte ich jedoch auch für äußerst schwierig, aber genug Stoff um zumindest einen wirtschaftlichen Ableger in den Markt einzubringen, wäre definitiv da.

@Topic: spätestens wenn die PlayStation 4 Exploits aufweisen und somit eine Veränderung der Software zulässt, werden die Käufer dieser Verkaufswelle dumm aus der Wäsche gucken.

Referenz-URLs