KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Star Wars Battlefront: Bach rechtfertigt die fehlenden Raumschlachten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Es ist nicht lange her, dass mit dem Reveal Trailer einige Infos zu Star Wars Battlefront erschienen sind. Im Gegensatz zu anderen Spielen erschien diesmal eine Liste an Dingen die nicht im Spiel enthalten sein werden. Dazu gehören auch die Weltraumschlachten, welche förmlich als Markenzeichen des zweiten Teils dienen. Viele Fans haben, aufgrund der wenigen Maps und den fehlenden Weltraumschlachten, den neuen Star Wars Teil bereits als Battlefield 4 Mod abgestempelt und fallen gelassen. Nun versucht der Executive Producer Patrick Bach das Spiel zu retten, indem er die Gründe für die fehlenden Weltraumschlachten nennt.

In der neuesten Ausgabe des offiziellen Playstation Magazins erzählte Bach, dass man den Fokus auf den Planeten halten möchte. So wolle man den Spielern anscheinend nicht die Freiheit der Weltraumschlachten geben und die Spieler auf einen engeren Raum begrenzen um das Schlacht-Gefühl der Front stärken möchte. "Wir wollen, dass die Spieler im selben Gebiet bleiben. Wir wollen nicht, dass die Spieler einfach davon fliegen und dort etwas machen, sondern dass die Spieler bei der Infanterie bleiben und in der passenden Atmosphäre, die Battlefront Erfahrung haben."

DICE geht so weit, dass sie originale Requisiten scannen, um dem Spiel ein authentisches Gefühl zu geben. Bach hofft, dass die Fans die Entscheidung verstehen. "Als Studio müssen wir irgendwo anfangen. Wir können nicht alles auf einmal auf machen, Wir wollen als Studio etwas aufbauen, dass an sich gut ist und dann einen ganzheitlichen Blick auf das Ergebnis haben, anstatt einfach von Anfang an alles rein zu werfen."

Dass den Fans diese Rechtfertigung genügt, ist stark zu bezweifeln. Sicher ist nur, dass viele der erhofften Inhalte fehlen werden.

Hätte ich kein Problem damit wenn man wenigstens die verdammten AT-ATs steuern könnte! Die sind sogar am Cover vom Spiel ganz groß drauf, damit man ja nicht vergisst dass die Dinger auf Schienen laufen...
Es gab mal ein Battlefront für die PSP das hieß Elite Squadron oder so und das hatte auch einen Online Modus. Man konnte selbst da einfach in ein Raumschiff steigen und ins All fliegen.
Hey Leute....

Regt euch doch nicht auf!

Ich bin 10000% sicher, das die Macher ein Einsehen haben werden, und
euch Raumschlachten un AT-AT´s als absolute TOP Dlc´s
nachgereicht werden. Natürlich nur zu einem äußerst geringem Preis
von vielleich 15-20Euro^^

Was natürlich NICHT so geplant war. ;-)

Bugiemann :
Es gab mal ein Battlefront für die PSP das hieß Elite Squadron oder so und das hatte auch einen Online Modus. Man konnte selbst da einfach in ein Raumschiff steigen und ins All fliegen.


Stimmt, nur waren Raumschlachten in der BF-Serie schon immer langweilig und diese Schlachten in Elite Squadron haben das langfristig auch nicht verschleiern können.
Übrigens stammt dieses Konzept eigentlich von Battlefront 3, welches aber eingestampft wurde weil es zu teuer und unfertig war. Anscheinend will Dice genau das verhindern, vor allem nachdem EA nicht gern Spiele verschiebt. Ich würde also damit rechnen, dass im Nachfolger Raumschlachten vorhanden sein werden. Wem das nicht gefällt kann ja gerne noch die 2-3 Jahre bis dahin warten.

Was macht es dann für ein fucking sinn es ist doch dann immernoch ein Bf4 Mod, aif dem FUCKING Cover steht STAR WARS nicht Land Wars alter STAR FUCKING WARS, man ey sind die behindert können sich Ihren Bullshit sonst wo hinschieben zock ich lieber Elite Squadron hat wird hundertprozentig tausendmal mehr bocken -_-
Natürlich kommt der Scheiß dann als DLC. Ist bei Battlefield doch auch kein Problem, wenn die Leute Helikopter, Jets und Co benutzen. Also warum ist das hier plötzlich ein Problem?

Zitat:
"Als Studio müssen wir irgendwo anfangen. Wir können nicht alles auf einmal auf machen, Wir wollen als Studio etwas aufbauen, dass an sich gut ist und dann einen ganzheitlichen Blick auf das Ergebnis haben, anstatt einfach von Anfang an alles rein zu werfen."


Das bedeutet: DLC´s.

Natürlich bedeutet das DLC`s^^

Um das ganze der Community aber besser zu verkaufen, wird das ganze Zeug enthalten was die Spieler wollten.
Was man ja natürlich nicht schon lange vorher fertig hatte, und ws natürlich nicht entfernt wurde,
um damit noch extra Kohle zu scheffeln. Nein.... Natürlich nicht. Böse Spieler und andere die sowas behaupten.. Ganz böse....siesta:siesta:siesta

cortez442 :
Natürlich kommt der Scheiß dann als DLC. Ist bei Battlefield doch auch kein Problem, wenn die Leute Helikopter, Jets und Co benutzen. Also warum ist das hier plötzlich ein Problem?


Das Gegenstück zu Helikoptern und Jets soll es bereits im Grundspiel geben, man konnte auch im Original damals Raumjäger am Boden steuern, machte auch ziemlich viel Spaß.
Richtige Raumschlachten sind aber wieder ein Mehraufwand den Dice vor Release sich nicht mehr zutraut, und das glaube ich gerne, denn ein halbes Jahr vor Release fängt man nicht mehr an neue Features einzubauen, das geht sonst 100% in die Hose.

Ich habe Raumschlachten lieber als optionalen DLC anstatt ein unfertiges Spiel zum Launch das wieder erst ein ganzes Jahr zur Fertigstellung braucht. So kann ich mir einerseits die vermutlich grässlichen Raumschlachten ersparen und habe ein halbwegs bugfreies Spiel, klingt für mich gar nicht so schlecht. Nur die AT-ATs...

Oh Bitte..... Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, das die Raumschlachten nicht schon
längst fertig auf nem USB-Stick in einer Schublade mit der Aufschrift Abzocke schlummern, oder?
Alsob das nicht schon längst fertig wäre.

Wuppertaler79 :
Oh Bitte..... Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst, das die Raumschlachten nicht schon
längst fertig auf nem USB-Stick in einer Schublade mit der Aufschrift Abzocke schlummern, oder?
Alsob das nicht schon längst fertig wäre.


Beweis du mir, dass die Mitarbeiter von Dice während der DLC-Releasephase fürs Kaffetrinken bezahlt werden und ich glaube dir.

Aber ich habe den Eindruck du unterschätzt ein wenig die Entwicklungszeit von so etwas, so wie viele Leute. Im Kopf klingt das alles ganz einfach, aber wenn man dann mal anfängt sowas gründlich zu planen merkt man dass ein paar Monate Entwicklungszeit gar nichts sind bei einem größeren Titel, von Tests und Fehlersuche noch ganz zu schweigen.

Dann beweis mir, das dem nicht so ist. Und unterschätzen, tue ich sowas mitnichten.
Aber ist dir nie bei anderen Titeln aufgefallen, wie verdächtig schnell manche DLC´s aufgetaucht
sind?
Und etliche waren recht massiv. Und das geht dann mal schnell in wenigen Wochen, ist klar....^^
Es gibt bei dem Szenario ja auch nur 3 Varianten.....
1.) Es wird von vorneherein mitentwickelt, aber rausgenommen um Cash zu machen.
2.) Es wird paralel entwickelt und nachgereicht, damit man fix mit dem Hauptgame Cash macht
und hinterher nochmal mit dem von den Fans begehrten Inhalt richtig abkassieren.
3.) Oder tatsächlich erst hinter wird was mit dem bestehenden Programm Codes zusammengeschustert.

laughingMan :

cortez442 :
Natürlich kommt der Scheiß dann als DLC. Ist bei Battlefield doch auch kein Problem, wenn die Leute Helikopter, Jets und Co benutzen. Also warum ist das hier plötzlich ein Problem?


Das Gegenstück zu Helikoptern und Jets soll es bereits im Grundspiel geben, man konnte auch im Original damals Raumjäger am Boden steuern, machte auch ziemlich viel Spaß.
Richtige Raumschlachten sind aber wieder ein Mehraufwand den Dice vor Release sich nicht mehr zutraut, und das glaube ich gerne, denn ein halbes Jahr vor Release fängt man nicht mehr an neue Features einzubauen, das geht sonst 100% in die Hose.

Ich habe Raumschlachten lieber als optionalen DLC anstatt ein unfertiges Spiel zum Launch das wieder erst ein ganzes Jahr zur Fertigstellung braucht. So kann ich mir einerseits die vermutlich grässlichen Raumschlachten ersparen und habe ein halbwegs bugfreies Spiel, klingt für mich gar nicht so schlecht. Nur die AT-ATs...


Ein neues Feature sind diese Raumschlachten nicht wirklich da diese in den Vorgängerteilen schon vorhanden waren. Das Spiel wird ja auch nicht erst seit gestern entwickelt, ich bin leider auch überzeugt, dass die Raumschlachten per DLC nachgereicht werden.

Das die Raumschlachten nicht jedem Geschmack bedienen ist verständlich, aber für mich ist dies eine Kaufentscheidung da Sie mir sehr gut gefallen haben.

Wuppertaler79 :
Aber ist dir nie bei anderen Titeln aufgefallen, wie verdächtig schnell manche DLC´s aufgetaucht
sind?


Dice lässt alle DLCs von einem anderen Dice-Studio parallel entwickeln, das geht also teils recht schnell weil der erste DLC schon begonnen werden kann während beim Hauptspiel noch die Tests etc. laufen.
Und die werden ganz einfach deshalb abseits des Hauptspiels entwickelt, weil man damit erstens die Entwicklungszeit des Spiels verkürzt und zweitens das Hauptspiel noch zu einem halbwegs normalen Preis anbieten kann. Niemand kauft ein einzelnes Spiel um 100-120€.

Wenn dir das nicht gefällt, kauf dir eben keine DLCs. Mache ich auch nicht, BF4 hat bisher trotzdem viel Spaß gemacht.

Referenz-URLs