KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: GTA V bekommt wohl keinen Story-DLC: "Wir konzentrieren uns auf GTA Online"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Meldungen über Story-DLCs zu Grand Theft Auto V hatte es immer wieder gegeben, Rockstar hatte dies aber nie kommentiert. Nun sieht es so aus, als würde es nur bei Wünschen der Community bleiben. Denn der Publisher äußerte sich nun wie folgt:

"Wir sind froh über den nach wie vor großen Erfolg von GTA Online und konzentrieren uns vollends darauf. Wir können uns nicht daran erinnern jemals etwas in Richtung Story-Erweiterung versprochen zu haben. Wenn ehemalige Mitarbeiter so etwas sagen, beruht dies auf falschen Erinnerungen"

Diese Aussage kann man schon als Absage an einen Story-DLC werten, denn im Normalfall äußert sich Rockstar überhaupt nicht zu neuen Inhalten, sondern gibt diese nur sehr kurzfristig bekannt. Unter anderem wurde des Öfteren spekuliert, dass es eine neuen Handlungsstrang mit Aliens geben würde. Diese Gerüchte können wir nun erstmal ad acta legen.

Finde ich persönlich gut. Der Story Modus von GTA5 hat mich nicht beeindruckt, da waren SA und 4 deutlich besser. GTA Online ist halt die Zukunft von GTA.
Finde es sehr schade, da ich lieber Abends 1-2 Std für mich spiele anstatt mich über die Online "Idoten" aufzuregen.

RedBull301 :
Finde ich persönlich gut. Der Story Modus von GTA5 hat mich nicht beeindruckt, da waren SA und 4 deutlich besser. GTA Online ist halt die Zukunft von GTA.


toll wieder eine singleplayer serie die zu reinen multiplayer verkommt. Bald geht wohl auch Mario nur noch multiplayer

Sigma-Draconis :
toll wieder eine singleplayer serie die zu reinen multiplayer verkommt. Bald geht wohl auch Mario nur noch multiplayer


Weil nach 2 Jahren kein Story DLC kommt der nie angekündigt wurde? Rolleyes
Wären denn haufenweise Story DLC, die erstmal in der Story gefehlt hätten, besser gewesen? Am besten noch für 9,99€ pro DLC.
Man kann sich auch echt alles schlechtreden. Warte doch erstmal ab wie es mit GTA 6 weitergeht.
Niemand zwingt euch in der Zwischenzeit GTA Online zu spielen.

Referenz-URLs