Zumindest in der Porno-Branche. Wie Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook, beim Kauf von Oculus Rift äußerte, sollen mit dem Gerät neue Kommunikationswege und Möglichkeiten zur Unterhaltung geschaffen werden. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die wohl schönste Nebensache der Welt auch mit VR-Headsets etabliert werden kann, um der Action so nah wie möglich zu sein. Auf der Silicon Valley Virtual Reality Conference sagt Oculus Rift Gründer Palmer Luckey: "Wir werden keinen davon abhalten, Pornos für Oculus VR zu entwickeln". Das Sprichwort "sex sells" hält sich wacker, doch die Frage lautet, ob auch Sony mit Project Morpheus ähnliche Inhalte zulassen möchte, um der Konkurrenz nicht nachstehen zu müssen.
Was haltet ihr von sexuellen VR-Erlebnissen auf der PS4?
Ob es letztendlich die NSA weiß oder Facebook ist doch egal. Solange meinen Freunden nicht ins Gesicht gedrückt wird was ich mir für Porno ansehe ist es mir recht egal ob es irgendwelche wildfremden Menschen wissen. Was wollen sie damit schon machen? Mich auf der Straße aus lachen wohl eher nicht. Evtl. werden sie mir auf Facebook empfehlen was für ein Porno mir gefallen kann und wenn das gut funktioniert bin ich auch nicht böse drum.
Ich bin aber mittlerweile mehr ein Anhänger der VR-Brille von Valve, die hat fast exakt die gleiche Technik verbaut wie die finale Oculus Rift, unterstützt aber auch Linux und hat mehr Funktionen. Ich glaube, da warte ich den ersten Ansturm ab und schaue was sich durchsetzt. Valve vertraue ich jedenfalls mehr als einem Konzern wie Facebook, dessen Geschäftsmodell auf dem Verkauf von Personendaten basiert.
Erste Schritte richtung Nervegear.......
Stoppt die Kriege, nehmt das Geld als Forschung für Nervegear und bekloppt euch dann virtuell....
Ich hoffe doch, denn ich will nicht immer alles neu eingeben. Vorschläge wären da viel entspannter. Und dann noch mit den Pornos von Freunden vergleichen, vielleicht findet man dadurch dann neue gute Pornos. Solche Features sollte es geben.
Na, du bist lustig. Bei Linux kann ich dich noch nachvollziehen, denn Valve wird das vermutlich unterstützen.
Aber wieso sollte man Mac OS supporten, wenn es keinen einzigen Apple-Computer gibt der genug Grafikleistung für die OR hat? Ganz zu schweigen von den ungefähr 5 nennenswerten VR-Spielen für Mac OS. Wer Apple kauft und nicht mit diesem geschlossenen Ökosystem gerechnet hat ist eben selber schuld.