20.05.2015, 19:30
Mit der Virtual Reality Brille Project Morpheus verfolgt Sony ein ambitioniertes Projekt. Bekannt war bisher schon, dass die Brille auf Head-Tracking setzt, also die Bewegungen des Kopfes erkannt werden und man sich so in Speilen entsprechend umsehen kann. Steuren muss man die Spielfigur aber trotzdem noch per Controller oder mit der Bewegungssteuerung Move.
Auf der Silicon Valley Virtual Reality Conference gab Sony aber nun bekannt, dass man auch an Hand-Tracking arbeitet. Dabei werden die Hände mit Hilfe der PlayStation Eye Kamera gefilmt und man kann sich so ganz ohne Controller im Spiel fortbewegen. Diese Technik ist in Grundzügen von Microsoft's Kinect bekannt, soll aber zusammen mit der Brille zu einem optimalen Gefühl beim Spielen sorgen. Morpheus wird 2016 auf den Markt kommen, der Preis soll zwischen 200 und 400 EUR liegen.
Auf der Silicon Valley Virtual Reality Conference gab Sony aber nun bekannt, dass man auch an Hand-Tracking arbeitet. Dabei werden die Hände mit Hilfe der PlayStation Eye Kamera gefilmt und man kann sich so ganz ohne Controller im Spiel fortbewegen. Diese Technik ist in Grundzügen von Microsoft's Kinect bekannt, soll aber zusammen mit der Brille zu einem optimalen Gefühl beim Spielen sorgen. Morpheus wird 2016 auf den Markt kommen, der Preis soll zwischen 200 und 400 EUR liegen.