KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Project Morpheus: Erfassung der Hände soll Controller-Steuerung ersetzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit der Virtual Reality Brille Project Morpheus verfolgt Sony ein ambitioniertes Projekt. Bekannt war bisher schon, dass die Brille auf Head-Tracking setzt, also die Bewegungen des Kopfes erkannt werden und man sich so in Speilen entsprechend umsehen kann. Steuren muss man die Spielfigur aber trotzdem noch per Controller oder mit der Bewegungssteuerung Move.

Auf der Silicon Valley Virtual Reality Conference gab Sony aber nun bekannt, dass man auch an Hand-Tracking arbeitet. Dabei werden die Hände mit Hilfe der PlayStation Eye Kamera gefilmt und man kann sich so ganz ohne Controller im Spiel fortbewegen. Diese Technik ist in Grundzügen von Microsoft's Kinect bekannt, soll aber zusammen mit der Brille zu einem optimalen Gefühl beim Spielen sorgen. Morpheus wird 2016 auf den Markt kommen, der Preis soll zwischen 200 und 400 EUR liegen.

würde lustig sein bei einem Horror spiel, dann müsste man sich nur irgendwie eine Gummizelle besorgen falls man sich mal vor schreck hin legt ^^
Klingt gut, aber ich schätze dass das wie Kinect zu ungenau wird bzw. die Entwickler nie die Präzision ausnutzen.
Da finde ich die Lösung von Valve besser, einfach 2 Controller mit Knöpfen etc. mitzuliefern die gemeinsam mit der Brille getrackt werden können.
Referenz-URLs