KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fallout 4: Gefeuerte Entwicklerin packt über Story, Release und weitere Details aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Vor rund einem Jahr gab es im berüchtigten Reddit Forum einen Beitrag einer ehemaligen Bethesda Mitarbeiterin, die laut eigener Aussage gefeuert worden sei, weil sie versehentlich Infos zum Spiel geleakt hatte. Um sich für die Entlassung zu rächen, veröffentlichte sie im Anschluss daran zahlreiche weitere Details zum Spiel. Damals hatte man den Post als Wichtigtuerei abgetan, doch heute scheint klar, dass sie mit ihren Enthüllungen Recht hatte, denn bis jetzt haben sich alle geleakten Infos bewahrheitet. Dementsprechend ist auch davon auszugehen, dass die weiteren Details stimmen, die wie folgt lauten:

  • Release ist im Oktober 2015 für PS4, Xbox One und PC
  • Erster Gameplay-Trailer im Juli
  • DLC Fahrplan: Erste Erweiterung im November 2015, weitere folgen im Dezember, Januar, März und der finale DLC im April 2016
  • Setting: Boston (USA) im Jahr 2287, 10 Jahre nach Fallout 3
  • Hauptcharakter wird sprechen
  • Zu Beginn erstellt man seinen eigenen Charakter (nur männlich)
  • Map ist drei mal so groß wie in Skyrim
  • Verschiedene Gruppierungen besetzen die Areale: The Railrod, Brotherhood of Steel, The Institute und die Talon Company
  • Charaktere die man wiedersehen wird: Madison Li, Three Dog, Bryan Wilks - weitere per Savegame Transfer
  • Komplett neue Engine
  • Drei Perspektiven: Ego, 3rd Person und Vogelperspektive
  • Ein Fallout Spinoff soll im Oktober 2016 erscheinen

X zur Vorbestellung

alexking :
[*]Map ist drei mal so groß wie in Skyrim


Oh ich werde wiedermal Wochenlang unterwegs sein Big Grin

hoffe nur das es dieses mal auch ein fahrbaren Untersatz gibt, ich mein klar schnell reisen uiiii das geht auch in skyrim nur das man da wenigstens auch noch ein Pferd hat um die Landschaft zu genesen.
Can't wait for it <3
Vogelperspektive? wat?

kris9911 :
Vogelperspektive? wat?


Es gab auch schon vorher ein Gerücht, dass es in der PC Version einen Classic-Mode geben soll. Das soll sich dann so wie Fallout 1u. 2 etc. spielen.

Warum keine 3-fache größe von Daggerfall anstatt Skyrim? :/ Dann hätte man ja wircklich was zu tun.

SparkMonkay :
Warum keine 3-fache größe von Daggerfall anstatt Skyrim? :/ Dann hätte man ja wircklich was zu tun.


Vielleicht weil große Teile von Daggerfall zufällig generiert wurden und es damit überhaupt nicht vergleichbar ist? Sonst könnte ich mit Elite Dangerous kommen, das aus 400 Milliarden Sonnensystemen besteht. Einem Algorithmus eine Zufallszahl zu geben der dann irgendwas draus bastelt ist nett, kommt aber nie an die Qualität von echter Handarbeit ran.
Und schlussendlich sagt die Mapgröße so viel aus wie die Auflösung einer Digitalkamera: so gut wie gar nichts.

Referenz-URLs