KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Logitech G29 Lenkrad bereits vorbestellbar - Frust für Besitzer anderer alter Logitech Lenkräder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die Anschaffung eines wirklich guten Lenkrades ist kein günstiges vergnügen aber für hartgesottene Rennspielfans ein absolutes Muss. Vor ein paar Tagen hatten wir euch bereits berichtet, dass Logitech offenbar an einem neuen Lenkrad arbeitet, das auch erstmals die PS4 unterstützen wird. Dazu wurde bereits ein Bild im Netz geleakt. Nun nimmt der Release konkrete Formen an und ist eigentlich nicht mehr wegzudiskutieren, denn bei Amazon kann das G29 Driving Force Racing Wheel bereits vorbestellt werden zum Preis von stolzen 399 EUR.

Auch eine offizielle Beschreibung befindet sich bereits auf Amazon:
G29 Driving Force ist die ultimative Rennsimulator-Hardware, die exklusiv für die neuesten Titel auf PlayStation 4, PlayStation 3 und PC entwickelt wurde. Das Lenkrad beeindruckt mit Force-Feedback mit zwei Motoren und Schrägverzahnung für geschmeidige und leise Lenkmanöver. Die Schalthebel und Pedale aus Edelstahl sowie Drehzahl-/Schaltanzeige-LEDs unterstützen schnelle und flüssige Gangwechsel, ohne dass du den Blick von der Strecke abwenden musst. Die separate Pedaleinheit mit einem nichtlinearen Bremspedal bietet realistische und reaktionsschnelle Kontrolle. Driving Force steht dank der Komponenten aus handgenähtem Leder und Edelstahl für Komfort und Strapazierfähigkeit. Mithilfe der integrierten Befestigungsklammern und Anschraubpunkte lässt sich das Lenkrad sicher an einem Tisch oder Racing Rig anbringen, damit es bei aggressiven Fahrmanövern nicht verrutschen oder wackeln kann.

Besitzer früherer Logitech Lenkräder dürften aber vorerst Frust schieben, denn bislang hat das Unternehmen keinen Patch angekündigt, der das G25 und andere Modelle mit der PS4 kompatibel machen würde.

X zur Vorbestellung
Referenz-URLs